Test Lego Marvel Super Heroes - Fakten und Wertung

Offene Spielwelt

Der Wortwitz funktioniert hingegen nicht so gut. Das liegt vor allem an den lustlosen wirkenden deutschen Sprechern. Auch die Musik weiß nicht immer zu gefallen. Schade, denn so verspielt Lego Marvel Super Heroes einiges an Atmosphäre. Dagegen unterhält die wendungsreiche Handlung durchaus und motiviert euch zum dauerhaften Spiel.

Ein schlagfertiges Trio.Ein schlagfertiges Trio.

Wer die Geschichte durchgespielt hat oder eine Pause vom Kampf gegen die Superschurken einlegen möchte, der kann sich in der offenen Spielwelt (New York und der S.H.I.E.L.D.-Flugzeugträger) mit freigeschalteten Fahrzeugen und Charakteren austoben.

Prima, denn auf diese Weise dürft ihr auch Bösewichte wie Doktor Octopus und Co. spielen. Allerdings hat die Sache einen Haken. Die Nebenaufgaben in der offenen Spielwelt sind ziemlich belanglos und schaffen es nicht lange, euch zu motivieren. Ein Lego-GTA solltet ihr daher auf keinen Fall erwarten.

Dieses Video zu Lego Marvel Super Heroes schon gesehen?

Fakten

  • Marvel-Universum in Lego-Optik
  • serientypisches Spielprinzip aus hüpfen, knobeln und kämpfen
  • toller Humor
  • lustlos wirkende Sprecher
  • allein oder zu zweit spielbar
  • leichter Schwierigkeitsgrad
  • über 100 spielbare Charaktere
  • abwechslungsreiche Level-Gestaltung
  • offene Spielwelt mit öden Nebenaufgaben
  • für PC, PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, NDS und 3DS erhältlich
  • erscheint voraussichtlich am 29. November für PS4 und Xbox One
  • Version für NDS erscheint voraussichtlich am 28. Februar 2014

Meinung von Stephan Petersen

Bis auf Der Herr der Ringe und Harry Potter habe ich sämtliche Lego-Spiele auf PS3 und Xbox 360 gezockt. Aber nicht allein, sondern zusammen mit meinem Sohn. Vor allem im kooperativen Modus macht das Spiel richtig Spaß, wenn ihr gemeinsam rätselt und kämpft.

Anspruchsvoll ist das alles natürlich nicht, kann aber auch dank der zahlreichen Anspielungen und des Humors unterhalten. Schade nur, dass aufgrund der hölzernen Sprecher Atmosphäre verloren geht und dass in der offenen Spielwelt viel Potenzial brachliegt.

Zudem fand ich die Rätselmechanik in vorherigen Spielen wie Lego Indiana Jones und Lego Batman 2 besser. Dennoch macht Lego Marvel Super Heroes Laune und spielt sich wie ein typischer Teil der Serie – mit all seinen Stärken und Schwächen.

77

meint: Gewohntes Spielprinzip der Lego-Serie mit all seinen Stärken und Schwächen - diesmal im Marvel-Universum mit über 100 spielbaren Charakteren.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Battlecrew - Space Pirates
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Marvel Super Heroes (Übersicht)