Kingdom Hearts: 10 unvergesslich magische Momente - Platz 6 und 5

(Special)

Platz 6: Heldenhafte Gefährten

Der magische Moment: Egal, welchen Hauptdarsteller ihr durch die Königreiche von Kingdom Hearts begleitet, ihr seid nicht allein. Meistens stehen euch Donald Duck und Goofy zur Seite. Doch in manchen Welten findet ihr neue Freunde, die euch mit Schwert, Speer, Flossen und Kürbissen (!) in den Kampf gegen die Herzlosen folgen. Auf diese Freunde zu treffen, ist stets ein unvergesslicher Augenblick.

Das Biest steht euch im Kampf gegen die Herzlosen zur Seite.Das Biest steht euch im Kampf gegen die Herzlosen zur Seite.

Warum diese Momente so besonders sind: Jack Skellington tritt Oogie Boogie in seinen Ungeziefer-Hintern. Tarzan schwingt von Liane zu Liane durch den tiefen Urwald Afrikas. Aladdin lässt den Säbel rasseln und stutzt Dschafar den Kinnbart. Ihr wollt dabei sein? In Kingdom Hearts könnt ihr das.

Jeder Disney-Film braucht einen Helden. Viele davon findet ihr in Kingdom Hearts wieder. Manche kämpfen gemeinsam mit euch, um die Königreiche vor den Herzlosen zu schützen. Meist ist es nicht einfach, diese Helden zu finden. Doch wenn ihr sie findet, entfaltet sich der magische Moment.

Die Jüngeren unter euch kennen die bekannten Figuren vielleicht nur von Bildern oder haben ihre Filme mal im Fernsehen gesehen. Die älteren Semester, die in ihrer Kindheit den Disney-Weihnachtszauber im Kino erlebt haben, gehen auf eine magische Reise in eine Zeit, in der sie als Kind noch unbeschwerte Träume hatten.

Platz 5: Mächtige Verbündete

Der magische Moment: Sora, der Haupdarsteller ist von einer Horde von Herzlosen umgeben. Die Lebensenergie ist knapp, die Flasche mit dem Heiltrank ist leer, Donald und Goofy hocken bereits in einer Ecke und zählen die Sterne, die um ihren Kopf kreisen. Alles scheint verloren zu sein.

Schnell abgeklatscht, dann geht es los! Dschinnie ist einer der stärksten Verbündeten in Kingdom Hearts.Schnell abgeklatscht, dann geht es los! Dschinnie ist einer der stärksten Verbündeten in Kingdom Hearts.

Doch plötzlich glüht Soras Schlüsselschwert in Silber und Gold. Eine Spirale aus funkelnden Sternen steigt kreiselnd in den dunklen Himmel und öffnet ein Portal. Unter Dampf und Brodem erscheint Dschinni, der quirlige Lampengeist aus Aladdin. Schnell mit Sora abgeklatscht und schon sorgt der blaue Kerl mit dem breiten Grinsen für ein Magiegewitter. Auf diese Weise rettet er Sora und seine Freunde, bevor er wieder verschwindet.

Warum diese Momente so besonders sind: Für diesen magischen Moment greift Square-Enix auf die Spielmechanik der eigenen "Final Fantasy"-Reihe zurück (Alles Wissenswerte über Final Fantasy erfahrt ihr im Blickpunkt "25 Jahre Final Fantasy: Die Serie der Geschichtenerzähler".). Darin können manche Charaktere mächtige Verbündete herbeirufen, die das Blatt im Kampf im letzten Moment noch zum Wohle der Helden wenden. Dazu zählen zum Beispiel die Eiskönigin Shiva, der feurige Ifrit oder Ramuh, der Gott der Blitze.

In Kingdom Hearts bedeutet dieses Prinzip, dass ihr Figuren aus Disney-Filmen herbeiruft. Mal ist es der Lampengeist Dschinni, der den Gegnern mit funkensprühender Magie einheizt. Ein andermal erscheint Bambi und heilt die Wunden der Truppe. Beim nächsten Mal tritt Glöckchen, die Fee aus Peter Pan, in Erscheinung und füllt die leere Magieleiste der Helden wieder auf.

Diese Charaktere könnt ihr nur dann herbeirufen, wenn die sogenannte Rufen-Leiste aufgeladen ist. Dazu sammelt ihr wiederum fleißig blaue Perlen, die besiegte Gegner fallen lassen. Ihre Auftritte finden dementsprechend selten statt und dauern nur so lange, bis die Rufen-Leiste leer ist.

Wenn sie aber in Erscheinung treten, haben die Herzlosen meist nichts zu lachen. Auch wenn die Gerufenen niemals lange verweilen, so ist es dennoch ein erhebender Moment, wenn sie aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen. Vielleicht sind es gerade die Seltenheit und Kürze ihres Auftritts, die ihn zu etwas Besonderem machen.

Weiter mit: Platz 4 und 3

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht