Kingdom Hearts: 10 unvergesslich magische Momente - Platz 4 und 3

(Special)

Platz 4: Aqua sagt Soras Namen

Der magische Moment: Aqua ist eine der Hauptfiguren in Kingdom Hearts - Birth by Sleep. Gegen Ende des Spiels erfährt sie, dass Sora der neue Träger des Schlüsselschwerts ist. In dem Wissen, dass Sora sie retten kann, vergießt sie eine einzelne Träne und flüstert seinen Namen.

Die magisch begabte Aqua ist Trägerin eines Schlüsselschwertes.Die magisch begabte Aqua ist Trägerin eines Schlüsselschwertes.

Diese Szene findet genau genommen zweimal in zwei Spielen statt. In Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance seht ihr Aqua in Soras Gedanken. Dort sitzt sie noch immer an den Gestaden des Dunklen Ozeans und blickt voller Hoffnung in die Ferne.

Warum dieser Moment so besonders ist: Terra, Aqua und Ventus - so lauten die Namen der Hauptdarsteller von Birth by Sleep. Jeder hat seine eigene spielbare Geschichte. Diese Geschichten gehen jedoch alle vom selben Punkt aus. Erst nach dem Start entfalten sich die Handlungstränge, verwickeln sich und gehen letztendlich wieder auf einen Punkt zu. Dennoch hat jeder Charakter sein eigenes Ende.

Aquas Ende ist ein Moment voller Verlust, Schmerz und Trauer. Um einen ihrer Freunde zu retten, gibt sie sich und ihr Schlüsselschwert auf. Als Resultat bleibt sie im Reich der Finsternis gefangen. Ohne Hoffnung auf Rettung.

Umgeben von ewiger Düsternis ist dieser eine kurze Moment, in dem eine schimmernde Träne über ihre Wange rollt und sie Soras Namen ausspricht, mehr als nur ein Hoffnungsschimmer. Sie legt ihre gesamte Zukunft in ein Wort, in einen Namen. Hoffnung ist das hellste Licht, wenn alle anderen Lichter erlöschen. Und so lässt Aqua noch einmal alle Magie in einen Augenblick einfließen. Der Spieler sieht dem weiteren Verlauf ihrer Geschichte wieder mit Zuversicht entgegen.

Platz 3: Die Ankündigung von Kingdom Hearts 3

Der magische Moment: Auf der Spielemesse E3 kündigt Square-Enix das Spiel Kingdom Hearts 3 an. Lange haben Freunde der Serie darauf gewartet. Obwohl das kurze Video nicht besonders aussagekräftig ist, begrüßt das Publikum es mit Freudenschreien und kräftigem Applaus.

Warum dieser Moment so besonders ist: Werft doch mal einen kurzen Blick auf die Veröffentlichungs-Geschichte der "Kingdom Hearts"-Serie:

Nach Kingdom Hearts 2 folgt Kingdom Hearts 3. Oder? Nein, tut es nicht. Vorher bringt Square-Enix noch die paar Spiele hier auf den Markt:

Wo hier der magische Moment ist? Square-Enix kündigt Kingdom Hearts 3 an! Wobei eine Frage offen bleibt: Ist die Ankündigung selbst der magische Moment? Oder ist es die Reaktion des Publikums auf der E3? Die Antwort ist eigentlich nebensächlich. Die Magie funktioniert in diesem Fall in beiden Varianten.

Weiter mit: Platz 2 und 1

Inhalt

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht