10 Spiele-Geheimtipps für Weihnachten - Soul Sacrifice, The Wonderful 101

(Special)

Tipp Nr.3: Soul Sacrifice (PS Vita)

Wer sagt hier, dass es keine guten Spiele für PS Vita gibt? Soul Sacrifice ist nicht nur gut, sondern sogar sehr gut. Das liegt vor allem am spannenden Spielkonzept des Action-Spiels.

Wie in einem typischen Rollenspiel könnt ihr euren Charakter gestalten.Wie in einem typischen Rollenspiel könnt ihr euren Charakter gestalten.

Bis zu vier Spieler fechten groß angelegte Arena-Kämpfe aus, die es in sich haben. Denn die riesigen Bossgegner sind kaum zu schaffen. Außer, ihr opfert Lebensenergie, um einen Online-Kumpel zu retten. Mit dessen Hilfe kann es dann doch noch gelingen. Im wahren Sinne des Wortes ist "Soul Sacrifice ein Spiel, das Opfer verlangt".

Ihr könnt euch sogar zum Wohle der Gruppe ganz opfern. Oder so lange warten, bis es eure Kameraden tun. Nach dem Kampf entscheidet ihr, ob ihr die Seele des Gegners opfert oder rettet.

Bei der Opferung erneuern sich eure Inventar-Gegenstände, bei der Rettung verstärken sich Rüstung und Waffen. Zwar gibt es eine Einzelspieler-Kampagne, in der sich die Frage nach der Opferung der computergesteuerten Kollegen stellt, aber zweifellos machen die Mehrspieler-Gefechte mehr Spaß.

1 von 30

Soul Sacrifice - Mehrspieler-Action für PS Vita

Ein besonderer Moment: Fraglos ist es erhebend zu sehen, wie eure restlichen Kameraden einen übermächtigen Feind besiegen, nachdem ihr euch selbst das Lebenslicht ausgeblasen habt, um ihnen beim Sieg zu helfen. So mancher dürfte vor Rührung Tränen über sich selbst vergießen.

Tipp Nr.4: The Wonderful 101 (Wii U)

Im Action-Gewusel The Wonderful 101 geht es um 100 Helden, die den Kampf gegen eine außerirdische Invasion durch die sogenannten Geathjerk aufnehmen. 100 Helden? Wieso nur 100?

Ganz viele Davids gegen einen Goliath.Ganz viele Davids gegen einen Goliath.

Genau, weil ihr der 101. Held seid, der die Meute in die Schlacht führt. Und diese Schlacht ist wirklich ein "Frisches Spielerlebnis für Wii U".

Ihr seht eure Meute aus der Vogelperspektive, also von schräg oben.Ihr seid hier nicht mit einem einsamen Helden unterwegs, sondern wetzt im großen Pulk durch die Gegend. Je größer eure Truppe, desto effektiver ist sie auch im Kampf und bei Rettungseinsätzen.

Denn auch wenn ihr eine große Menge an Helden steuert, so agieren sie doch die meiste Zeit wie einer. Ihr kontrolliert den Anführer und die anderen folgen ihm auf dem Fuße. Gemeinsam bilden sie Leitern oder Brücken um Hindernisse zu überwinden - oder sie werden gemeinsam zu mächtigen Waffen. Wirklich mal ein frisches Spielerlebnis!

1 von 30

The Wonderful 101 - Platinum Games in Hochform

Ein besonderer Moment: Neben dem grandiosen Spielspaß, den The Wonderful 101 mitbringt, begeistern vor allem die vielen Reminiszenzen an Nintendo-Spiele. So sammelt ihr Herzcontainer, es gibt eine Stadt namens "Lowrule" (als Verballhornung von Hyrule aus Links Abenteuern) und die Figur Wonder Gamer trägt ein Famicon auf dem Kopf, also ein Nintendo Entertainment System. Lustig!

Weiter mit: Deadpool, Duck Tales - Remastered

Tags: Anime   Fantasy   Retro  

zurück zur Special-Übersicht