10 Spiele-Geheimtipps für Weihnachten - Der Puppenspieler, Injustice - Götter unter uns

(Special)

Tipp Nr.7: Der Puppenspieler (PS3)

Beim nächsten Spiel in der Liste handelt es sich ebenfalls um ein Spiel aus der Seitenansicht, nämlich Der Puppenspieler. Das Urteil über das Spiel lässt sich kurz und bündig mit der Überschrift des Test fällen: "Der Puppenspieler: Nach Rayman erneut ein geniales Hüpfspiel".

Der Puppenspieler überzeugt mit einem abwechslungsreichen Spielkonzept.Der Puppenspieler überzeugt mit einem abwechslungsreichen Spielkonzept.

Im Mondreich geht etwas Böses vor. Ein gemeiner Bär stiehlt der Mondreich-Göttin zwei wertvolle Besitztümer: eine mächtige Schere und einen schwarzen Stein. Damit reißt er die Macht über das Königreich an sich und verwandelt die Kinder dieser Welt in Holzpuppen - um sie zu Sklaven seines Königreichs zu machen.

Ihr steuert eine dieser Puppen namens Kutaro. Euer Ziel: den Bären erlegen, um euren verloren gegangenen echten Kopf zu finden und als realer Junge nach Hause zurückzukehren. So viel zur Geschichte. Ihr bewegt euch durch phantasievolle, gut spielbare Levels mit toller Grafik und tollen Sprechern. Unbedingt ausprobieren!

Ein besonderer Moment: Das Besondere an Der Puppenspieler ist die Idee des Puppentheaters. Ihr fühlt euch die ganze Zeit wie auf einer Bühne, zumal euch ständig ein Scheinwerfer verfolgt und der aufgezogene rote Theatervorhang omnipräsent ist. Dazu kommt noch das Gelächter des Publikums und die dynamisch wechselnden Bühnenbilder - die Illusion des Theaters ist perfekt.

Tipp Nr. 8: Injustice - Götter unter uns (PC, PS3, Xbox 360, PS4, Wii U, PS Vita, iPhone)

Zugegeben, die Geschichte von Injustice - Götter unter uns ist etwas verwirrend, das Spielprinzp dafür umso einfacher: Große Kämpfer und Kämpferinnen wie Catwoman, Batman, Wonder Woman oder Lobo geben sich hier die Klinke in die Hand und verhauen sich nach allen Regeln der Kunst.

Mit 24 Figuren stimmt auch der Umfang, auch wenn manch ein Held oder Schurke gerne ein paar mehr Manöver beherrschen könnte. Auf jeden Fall ist es zu empfehlen, aufmerksam die Filmsequenzen zu verfolgen, um nicht den Überblick über die Geschichte zu verlieren.

Hier kriegt Superman was auf die Mütze.Hier kriegt Superman was auf die Mütze.

Vor allem Prügelfreunde mit Comic-Kenntnissen haben hier ihren Spaß. Mehr dazu erfahrt ihr im Test: "Injustice: Wenn Helden fallen".

Ein besonderer Moment: Wer wollte nicht schon immer mal Superman was auf die Schmalzlocke geben? Hier ist das endlich möglich. Und lasst euch gesagt sein: Es ist ein erhebendes Gefühl!

Weiter mit: Pikmin 3, Battle Worlds - Kronos

Tags: Anime   Fantasy   Retro  

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht