10 Spiele-Geheimtipps für Weihnachten - Pikmin 3, Battle Worlds - Kronos

(Special)

Tipp Nr.9: Pikmin 3 (Wii U)

Schon die beiden Vorgänger gelten als absolute Geniestreiche. Kein Wunder, stammen sie doch, wie übrigens auch Pikmin 3 selbst von Mario-Vater Shigeru Miyamoto.

Die Pikmins gehen zum Angriff über.Die Pikmins gehen zum Angriff über.

Die Geschichte ganz kurz zusammengefasst: Alph, Captain Charlie und Brittany, drei Astronauten vom Planeten Koppai, sind nach PNF-404 aufgebrochen, um nach Nahrung und Lebensraum für ihr darbendes Heimatvolk zu suchen. Sie sind die letzte Hoffnung für Koppai. Dabei helfen ihnen pflanzenartige Wesen, die sogenannten Pikmin.

Das Ganze lässt sich am besten mit dem Über-Klassiker Lemmings vergleichen. Wer noch mehr Infos über das Spielprinzip sucht wird im Test "Pikmin 3: Neues von den Weltraumgärtnern" fündig.

1 von 30

Pikmin 3: Die letzte Hoffnung von Koppai

Ein besonderer Moment: Ein Spiel vor dem selbst hartgesottene Testosteron-Bolzen sich den Ausruf nicht verkneifen können: "Mein Gott, ist das niedlich". Was ja an sich schon ein besonderer Moment ist.

Tipp Nr.10: Battle Worlds - Kronos (PC)

Wer sich schon einmal gefragt hat, wie der Rundenstrategie-Klassiker Battle Isle in einer modernen Aufmachung aussehen würde, der sollte sich Battle Worlds - Kronos nicht entgehen lassen. Kurz gesagt, hier geht es um die Rückkehr der Hexfelder.

1 von 49

Battle Worlds - Kronos: Die Wiedergeburt der Hexfeld-Strategie

Das Schlachtfeld besteht aus Hexfeldern, auf denen ihr rundenweise eure Einheiten zieht. Rund 30 Einheitentypen warten auf euch, sowie Einzelspieler-Szenarien und ein Mehrspieler-Modus. Wer in letzter Zeit Spiele wie Panzer Corps oder Xcom - Enemy Unknown geliebt hat, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Ein besonderer Moment: Abends nachhause kommen, das Spiel starten und zu sehen wie der Spielpartner gestern Abend noch einen neuen Zug gemacht, dabei jedoch die Panzer - die ganz links an ihm vorbei schleichen - übersehen hat. Ohne Frage sehr wohltuend, wenn auch etwas schadenfroh, ihm voll in die Flanke zu fallen.

Tags: Anime   Fantasy   Retro  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht