Vorschau Diablo 3 - RoS - Fakten und Meinung

Fakten

  • neue Heldenklasse: Kreuzritter
  • 5. Akt: Bekämpft den Engel des Todes
  • Abenteuer-Modus mit Kopfgeldjagd
  • eine neue Übersichtskarte zeigt den Fortschritt in der Kampagne
  • neue Währung "Blood Shards" mit der ihr Gegenstände und Horadrim Beutel kauft
  • Horadrim Beutel enthalten noch mehr Beute
  • mehr seltene und legendäre Gegenstände zu finden
  • die Mystikerin verzaubert seltene und legendäre Ausrüstung
  • Stufengrenze auf 70 erhöht
  • für PC, Mac, PS3, Xbox 360 und PS4 angekündigt
  • der Erscheinungstermin für Reaper of Souls ist bisher nicht bekannt

Meinung von Marcus Heckler

Reaper of Souls sieht in der Beta vielversprechend aus. Der fünfte Akt führt die Geschichte um den schwarzen Seelenstein weiter. Ich finde es spannend, wenn ich durch die Straßen von Westmark laufe und um mich herum Untote auferstehen und mir das Leben schwer machen. Die Schauplätze des fünften Aktes vermitteln in kalten Blautönen eine gruselige Atmosphäre. Die Jagd nach dem Engel des Todes macht einfach Spaß.

Die Mystikerin und das neue Beute-System finde ich besonders sinnvoll. Einen legendären Gegenstand, der die Fähigkeiten meines Helden steigert, aber zu wenig Schaden verteilt, werte ich bei der Mystikerin auf. Auf diese Weise hole ich noch mehr aus meinen Charakteren.

Die Übersichtskarte finde ich im Abenteuer-Modus sehr nützlich. Von hier plane ich meine nächsten Kopfgeldjagden und reise schnell zwischen den Schauplätzen. In der Kampagne zeigt sie mir meinen bisherigen Fortschritt und ist eine Ergänzung, die aber nicht spielentscheidend ist.

Der Abenteuer-Modus bringt Abwechslung in Diablo 3. Ich besuche meine Lieblingsschauplätze und sammle als Kopfgeldjäger in Kürze eine Menge Gold, Ausrüstung und Erfahrungspunkte. Auf Dauer wünsche ich mir von einem "Abenteuer-Modus" allerdings mehr als nur eine simple Kopfgeldjagd. Die Aufgaben um den Nephalem Obelisk haben da Potenzial für eine Nebenhandlung.

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Online-Zwang   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)