PS Vita: 20 interessante Spiele 2013 - Sly Cooper und Jak and Daxter Trilogy

(Special)

10: Sly Cooper - Jagd durch die Zeit

Der diebische Waschbär geht wieder auf Schleichtour. Sieben Jahre nach seinen drei Ausflügen auf der PS2 kehrt er in Sly Cooper - Jagd durch die Zeit auf der Vita wieder zurück.

Ihr schleicht durch verschiedene Epochen und erbeutet Schätze.Ihr schleicht durch verschiedene Epochen und erbeutet Schätze.

Diesmal begibt er sich mit seinen Kumpels, der Schildkröte Bentley und Nilpferd Murray, auf Zeitreise. Er besucht das alte Japan, das Mittelalter und sogar die Eiszeit. Dabei trifft er auf seine Vorfahren, die ebenfalls spielbar sind.

Klar, dass ihr wieder geschickt durch 3D-Kulissen schleicht und euch als Kletterkünstler verdingt. Ebenso verkleidet ihr euch in oft witzigen Kostümen, um unbemerkt ans Ziel zu gelangen. In der Rolle des schlagkräftigen Murray teilt ihr zudem fiese Schläge aus.

Comic-Sequenzen treiben die Geschichte voran, damit auch Serienneulinge mehr über Slys Hintergründe erfahren.

1 von 30

Durch die Zeit mit Sly Cooper

Fazit: Für Freunde des diebischen Waschbären ein Fest, für alle anderen ein leichtes, nettes Hüpfspiel mit vielen Rätseln und Sammelgegenständen.

Mehr zu Sly Cooper - Jagd durch die Zeit:

9: Jak and Daxter Trilogy

Mit der Jak and Daxter Trilogy erhaltet ihr drei neuaufgelegte PS2-Actionspiele mit dem langohrigen Jak und seinem Wiesel Daxter.

Ein Wiedersehen mit alten PS2-Haudegen: Jak und Daxter sind zurück.Ein Wiedersehen mit alten PS2-Haudegen: Jak und Daxter sind zurück.

Im ersten Teil der Hüpftrilogie, nämlich in The Precursor Legacy, erkundet ihr Küstengebiete, bekämpft Gegner und klemmt euch auch ans Steuer von Fluggeräten. In der zweiten Episode Renegade offenbart Jak seine dunkle Seite und kann mächtige Attacken austeilen. Mehr Action und mehr Freiheit lautet das Motto.

Das ebenso enthaltene Jak 3 entführt euch in Wüstengebiete, die ihr wahlweise mit aufmotzbaren Vehikeln bereist. Neben den Hüpf- und Actionpassagen fällt der dritte Teil vor allem wegen seiner Rennspiel-Elemente aus dem Rahmen.

Fazit: Gute Plattform-Action und Rennelemente samt witzig erzählter Story in einer offenen Welt, neu überarbeitet.

Mehr zu The Jak and Daxter Trilogy:

Weiter mit: The Walking Dead und Dragon's Crown

Tags: Anime   Fantasy   Horror   Fun  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht