PS4-Gewinnspiel Reloaded - Gewinnt die Konsole vor den Feiertagen - Fragen und Antworten - was ihr wissen müsst

(Special)

Fragen und Antworten zum Kommentar-Gewinnspiel

Warum verlost ihr die PS4 nicht über den Adventskalender?

Beim Adventskalender geht das Mitmachen ganz einfach und schnell: Frage beantworten, Knopf drücken, fertig. Und da wir etwa 600.000 registrierte Nutzer auf spieletipps.de haben, machen bei einem Gewinnspiel was nur 30 Sekunden Aufwand ist auch entsprechend viele mit.

Bei der PS4 fänden wir es gut, wenn die jemand gewinnt, der sie besonders dringend jetzt braucht. Deshalb finden wir es fair, wenn jemand durch viel Engagement und Zeiteinsatz seine Gewinnchance vergrößern kann.

Wem das zuviel Arbeit ist, der soll bitte nicht mitmachen! Vorraussichtlich ab Ende Januar kann man die PS4 auch wieder im Laden kaufen.

Warum kann man zum Gewinnen nicht eine E-Mail schicken?

Es gibt zwei Gründe, warum wir bei spieletipps so viele coole Gewinnspiel haben: Der erste ist, dass wir den Spielherstellern besonders hartnäckig in den Ohren liegen. Der zweite Grund: Ein Sponsor möchte natürlich einen Werbeeffekt erzielen – und da spieletipps die größte Gamer-Community in Deutschland/Österreich/Schweiz ist, können wir bessere Preise aushandeln als viele andere Webseiten.

Aber die Art des Gewinnspiels spielt natürlich auch eine Rolle. Je mehr Aufmerksamkeit es erzeugt, desto höher ist der Werbeeffekt für den Sponsor. Und damit ist er eher bereit, einen teuren Preis zur Verfügung zu stellen.

Und da das Kommentar-Gewinnspiel letztes Wochenende natürlich eine ordentliche Welle auf Facebook und im Netz gemacht hat, ist es gut geeignet, um einen Sponsor für eine PS4 zu finden.

Wird es Pinkelpausen geben?

Ja. Mehr als das das vorherige Mal.

Wird es eine Schlafpause geben?

Nein. Schlaf wird generell überbewertet ;) Aber wer müde ist, soll ins Bett gehen, ihr müsst ja nicht die ganze Zeit dabei sein. Spätestens nach 24 Stunden ab Sonntag Mittag ist das Gewinnspiel ja vorbei.

Könnt ihr einen Tipp geben, wann das Gewinnspiel endet?

Aber klar: spätestens Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:59 Uhr und 59 Sekunden.

In diesem Sinn: Viel Glück! Tipp: Ab und zu laden die Kommentare nicht - das liegt an Facebook. Dann einfach die Seite neu laden und noch mal probieren. Falls ihr einen genauen Blick auf den Inhalt der PS4-Packung werfen möchtet, seht euch an, wie Onkel Jo die PlayStation 4 in Uffruppe 133 auspackt.

Auf Facebook geben wir aktuelle Zwischenstände.

Update ++ Sonntag, 15. Dezember 2013:

Der Gewinner steht fest! Wer der oder die Glückliche ist, erfahrt ihr in der Meldung zum PS4-Gewinnspiel.

Inhalt

Tags: Gewinnspiele  

Kommentare anzeigen

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht