20 interessante Wii- und Wii U-Spiele 2013 - Deus Ex - Human Revolution und New Super Luigi U

(Special)

10: Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut

In der Rolle des Adam Jensen erlebt ihr in Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut ein düsteres Abenteuer. Technik, Spionage und Intrigen spielen neben moralischen Entscheidungen die Hauptrolle.

Adam Jensen, der Hauptdarsteller von Deus Ex - Human Revolution.Adam Jensen, der Hauptdarsteller von Deus Ex - Human Revolution.

Die Entwickler von Eidos Montreal erzählen mit dem Action-Rollenspiel Deus Ex 3 - Human Revolution die Vorgeschichte der bisherigen Teile: Die Bevölkerung spaltet sich aufgrund der aufkommenden Nanotechnologie in zwei Lager. Die Augmentierer setzen auf Nano-Implantate, während die Puristen gegen diese vehement vorgehen.

So kommt es, dass Adam Jensen, Sicherheitschef des Biotechnologie-Konzerns Sarif Industries, bei einem Überfall der Puristen eine schwere Verletzung erleidet. Mit der Konsequenz, dass er lebensrettende Implantate erhält.

Deus Ex 3 setzt auf drei Kernelemente: Entscheidungsmomente, die daraus resultierenden Konsequenzen und eine freie Herangehensweise an Aufträge. Im Spielverlauf steigt der Spieler durch gewonnene Praxispunkte Stufe um Stufe auf.

Dabei verbessert er nach Gutdünken seine Körper-Implantate, etwa seine Hacker-Fertigkeiten um feindliche Computer zu manipulieren. Der hohe Schwierigkeitsfaktor trägt dazu bei, dass eine Rambo-Spielweise meist zum schnellen Tod führt.

Fazit: Zukunfts-Szenario mit einer fesselnden Geschichte. Die Fassung für Wii U bindet das Touchpad sinnvoll ein und verleiht den Bosskämpfen mehr Tiefe.

Mehr zu Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut

9: New Super Luigi U

Der lange grüne Schlacks, normalerweise stets von seinem gedrungenen Bruder Mario überschattet, steht dieses Jahr im Rampenlicht. Schon Luigi's Mansion 2 für 3DS bescherte unterhaltsame Stunden, jetzt wildert Luigi in New Super Luigi U auch noch in Marios Haus- und Hofgenre - dem klassischen 2D-Hüpfer.

Kleiner Bruder ganz groß. Luigi bekommt ein eigenes Spiel.Kleiner Bruder ganz groß. Luigi bekommt ein eigenes Spiel.

Was ist jetzt New Super Luigi U eigentlich? Sicher kein neues Spiel. Die Download-Fassung läuft nur in Zusammenarbeit mit New Super Mario Bros. U und stellt eher eine Erweiterung zum ersten Klempner-Abenteuer für Wii U dar. Sämtliche Levels sind neu arrangiert und Mario nimmt eine Auszeit.

Wollt ihr konzentriert auf Münzenjagd gehen, tretet ihr am besten alleine an. Aber auch mit vier weiteren Mitspielern macht New Super Luigi U eine Menge Spaß. Da Mario bei diesem Abenteuer aussetzen muss, springt ein unerwarteter Stellvertreter in die Bresche: Dieb Mopsie gesellt sich nun zu Luigi und den beiden Toads.

Da New Super Luigi U auf New Super Mario Bros. U basiert, ist das Spiel aus den Elementen des Mario-Abenteuers aufgebaut. Neue Grafiken oder neue Szenarien sucht ihr hier umsonst. Selbst das kurze Intro ist bis auf den fehlenden Mario nahezu identisch.

1 von 30

Nintendo sieht Grün bei New Super Luigi U

Fazit: Ergänzung zu New Super Mario Bros. U - die neuen Levels mit Luigi sind vor allem ein Fall für ausgefuchste Profis.

Mehr zu Kingdom New Super Luigi U

Weiter mit: The Wonderful 101 und Rayman Legends

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht