PS4: 10 interessante Spiele 2013 - Resogun und Trine 2 - Complete Story

(Special)

8: Resogun

Ein vermeintlich kleines PSN-Spiel steht im Rampenlicht des Starts der PS4. Resogun ist ein optisch eindrucksvolles Ballerspiel. Besitzer einer PS4 sollten zumindest einen Blick riskieren.

Mehr als nur Pixel. Die Explosionen in Resogun können sich sehen lassen.Mehr als nur Pixel. Die Explosionen in Resogun können sich sehen lassen.

Drei Raumschiffe stehen euch zur Verfügung. Damit ballert ihr euch in der Seitenansicht durch fünf Levels, die durch ihre zylindrische Form überraschen. Eure Schussrichtung ist vorgegeben. So könnt ihr euch nur nach links und rechts verteidigen. Lasst euch nicht von oben unter unten in die Zange nehmen!

Welle um Welle von angreifenden Feinden lassen ihr virtuelles Leben in gigantischen Explosionen. Dabei fliegen euch zehntausende Partikel um die Ohren. Resogun zeigt jetzt schon auf beeindruckende Weise, wozu die PS4 in der Lage ist.

Zusatzfähigkeiten wie Bomben, erhöhte Geschwindigkeit und Zeitlupe bringen noch eine gute Portion Taktik mit ins Spiel. Freunde von Ballerspielen werden sich in den düsteren Leveln von Resogun von Anfang an wohl fühlen.

Fazit: Explosives Ballerspiel mit tollen Effekten. Mit nur fünf Levels allerdings etwas kurz geraten.

Mehr zu Resogun

7: Trine 2 - Complete Story

Trine 2 - Complete Story schickt euch in ein Abenteuer voller Rätsel, Wunder und Gefahren. Ihr bekämpft Goblins, besiegt riesige Tiere und rettet wie Super Mario eine Prinzessin. Und dabei sieht es auch noch schön aus.

Nicht nur Geschick, sondern auch Gehirnschmalz ist in Trine 2 nötig.Nicht nur Geschick, sondern auch Gehirnschmalz ist in Trine 2 nötig.

Um Rätsel in Trine 2 zu lösen, kombiniert ihr die Fähigkeiten der drei Helden. Ein Prinzip, das schon vor Jahren in Lost Vikings viele Spieler begeistert hat und das auch hier wunderbar funktioniert.

Die Physik macht dabei die zahlreichen Rätsel knifflig. Legt ihr zum Beispiel eine Planke auf eine Grube, stellt besser eine Kiste als Gegengewicht ans hintere Ende, damit ihr gefahrlos über den Abgrund laufen könnt.

Hindernisse sind nicht das Einzige, bei dem ihr eure grauen Zellen anstrengt. Überall in den Levels sind blaue Flaschen versteckt, die euch Erfahrungspunkte bringen. Auch getötete Gegner bringen euch die begehrten Punkte.

1 von 30

Die Welt von Trine 2 bietet mehr als nur bunte Bilder

Fazit: Trine 2 zieht seine Spieler mit atemberaubender Atmosphäre in seinen Bann und bietet reichlich Rätselspaß. Es ist recht kurz.

Mehr zu Trine 2 - Complete Story

Weiter mit: Skylanders Swap Force und Need for Speed - Rivals

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht