Die 25 schlimmsten Arbeitsplatz-Simulatoren 2013 - Platz 10: Abschlepp Simulator 2014, Platz 9: Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013

(Special)

Platz 10: Abschlepp Simulator 2014

Der Abschlepp Simulator 2014 von UIG ist ein ganz besonderes Spiel. Denn wenn ihr das erste Level zehnmal wiederholt, legt ihr das Spiel kommentarlos zu Seite.

Auf dem Bild sieht das so einfach aus.Auf dem Bild sieht das so einfach aus.

Warum? Weil euer Abschleppwagen sich so behäbig und unkontrolliert fährt, wie ein Flugzeugträger im Pazifik. Bei schwerem Seegang. Er schwankt und wippt bei jeder Kurve mit. Fahrt ihr auf einen Bordstein auf, scheint er sich gar nicht mehr zu beruhigen. Die Fahrer der Autos, die mit euch die Straße befahren, scheinen alle noch in der Fahrschule zu sein.

Die beste Idee der Entwickler ist jedoch, dass es keine Unfälle im Spiel gibt. Fahren andere Autos auf euren Abschleppwagen auf oder ihr rammt andere Autos, gibt es keinen Blechschaden, kein Hupen, keinen Krach, keinen Unfall. Das Spiel ist einfach vorbei. Dann sollt ihr das Level wiederholen. Und zwar so lange, bis ihr es schafft, ohne Unfall einen Wagen abzuschleppen.

Da sich euer Abschleppwagen steuert wie ein Schiff, stellt euch am besten darauf ein und tut so, als wärt ihr der Steuermann eines Ozeanriesen. Auf jeden Fall ist es amüsant dabei zuzusehen, wenn die Obrigkeit den eigenen Wagen abschleppt.

Fazit: Aufgrund des sonderbaren Verhaltens eures Abschleppwagens und den kruden Spielmechanikideen der Entwickler, ist es besser, einen großen Bogen um dieses Spiel zu machen.

Platz 9: Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013

Wen interessiert schon ein Feuerwehr-Simulator, wenn es einen Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 gibt? So ein Flughafen macht doch alles gleich viel interessanter.

Um Punkt 18:26 fängt das Flugzeug Feuer. Um 18:27 seid ihr schon vor Ort.Um Punkt 18:26 fängt das Flugzeug Feuer. Um 18:27 seid ihr schon vor Ort.

Ihr beginnt als kleiner Feuerwehrmann und arbeitet euch zu verantwortungsvolleren Aufgabenbereichen hoch. Im Detail heißt das: Löscht ihr anfangs noch kleine Brandherde, rast ihr später zu den fackelnden Flugzeugen, die eine Bauchlandung hingelegt haben.

Ihr steuert euren Feuerwehrmann aus der Ich-Perspektive. So habt ihr freien Blick auf die grausame Grafik und es entgeht euch keines der nicht-existenten Details der Texturen.

Einziger Lichtblick ist die Sprachausgabe. Der Flughafen-Feuerwehr-Simulator ist einer der wenigen Simulatoren, der nicht alles in drögen Textboxen präsentiert.

Fazit: Ob normaler Feuerwehr-Simulator oder Flughafen-Feuerwehr-Simulator: Ein spannendes, actionreiches Spiel ist es nicht.

Weiter mit: Platz 8: Werkfeuerwehr-Simulator 2014, Platz 7: Fairground 2 - Der Fahrgeschäft-Simulator

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht