Test NES Remix - Knackig, Klassisch, Clever!

von Thomas Nickel (07. Januar 2014)

Nintendo ist gerne mal für eine Überraschung gut: Ganz ohne Vorwarnung erscheint da auf einmal eine digitale Hommage an glorreiche 8-Bit-Tage.

Der Kugelwilli hat seit NES-Tagen ganz schön zugelegt.Der Kugelwilli hat seit NES-Tagen ganz schön zugelegt.

In Europa war das NES aufgrund der Dominanz des C64 nie so wirklich groß, in Japan und den USA ist der kleine Kasten aber für viele Spieler bis heute die Kult-Konsole schlechthin. Diesem Umstand setzt Nintendo mit dem als Download erschienenen NES Remix für die Wii U ein kleines, digitales Denkmal.

Aber NES Remix ist keine simple Spielesammlung und auch keine Galerie von Neuauflagen. Material aus 16 mal mehr und mal weniger klassischen Spielen wird in mehr als 200 kurzen, in sich abgeschlossenen Herausforderungen neu interpretiert. Das beginnt kinderleicht und wird von Stufe zu Stufe kniffliger.

1 von 12

NES Remix - Knackig, Klassisch, Clever!

Indem ihr diese Herausforderungen löst, lernt ihr nicht nur, wie man alle die Klassiker spielt. Darüberhinaus erkennt ihr nämlich schnell, dass Donkey Kong, The Legend of Zelda und Co. auch heute noch spielerisch so spannend und relevant sind wie vor mehr als 25 Jahren.

Dieses Video zu NES Remix schon gesehen?

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Retro   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NES Remix (Übersicht)