Test NES Remix - Zeitlos gute Spielideen

Zeitlos Gut

Anfangs sind die Herausforderungen simpel. Erreicht das Ende eines Levels bei Super Mario Bros. Springt über ein paar Fässer in Donkey Kong. Macht ein paar Kunststücke bei Excitebike. Je schneller und sauberer ihr spielt, desto mehr Sterne und Punkte kassiert ihr. Erstere nutzt ihr, um neue Herausforderungen freizuschalten. Für Punkte bekommt ihr dagegen Stempel, die ihr im MiiVerse dazu nutzt, mit eurem Können zu prahlen.

Auch die erste Zelda-Episode ist für manch eine Herausforderung gut.Auch die erste Zelda-Episode ist für manch eine Herausforderung gut.

Je höher die Herausforderung, desto tiefer dringt ihr in die Komplexität der alten NES-Spiele ein. So entdeckt ihr bei Gassenhauern wie Super Mario Bros. ganz neue Aspekte und Arten, das Spiel zu spielen. Was auf den ersten Blick so einfach und simpel wirkt, das entpuppt sich als knifflige Herausforderung. Tatsächlich, so tief wie bei NES Remix haben sich Nintendos Spiele-Tüftler seit Mario Paint nicht mehr in den Karten blicken lassen.

Wer jetzt aber denkt, einfach nur Stück für Stück Herausforderungen aus alten NES-Schinken abzuhaken, der täuscht sich. Immer wieder schaltet ihr spannende Remix-Herausforderungen frei. Die unterscheiden sich nicht nur grafisch von den vertrauten NES-Originalen, sie bringen auch deren etablierte Regeln ganz gehörig durcheinander.

Im Dunkeln ist gut munkeln, denkt sich Donkey Kong und schaltet das Licht aus.Im Dunkeln ist gut munkeln, denkt sich Donkey Kong und schaltet das Licht aus.

Mal fahrt ihr ein Excitebike-Rennen bei Nacht und könnt euch nur auf das sparsame Licht eures Scheinwerfers verlassen. Dann wieder steuert ihr bei Mario Bros. Mario und Luigi gleichzeitig, durchquert eine Stufe von Super Mario Bros., die ihr nur als Schattenriss seht oder, und das ist besonders spaßig, ihr sollt in der Rolle von Link das Gerüst von Donkey Kong erklimmen.

Diese Remix-Aufgaben sind es dann auch, die dem Spiel seine besondere Würze geben. Bereits die regulären Aufgaben sind witzig und fordernd, bei den neu aufgelegten Szenarien lassen Nintendo und Entwicklerstudio Indieszero ihrer Kreativität freien lauf.

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Tags: Retro   Singleplayer  

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