Test La Pucelle Tactics - Seite 3

Nicht die Schwammerlwelt, aber ideal zum Pilze sammeln.Nicht die Schwammerlwelt, aber ideal zum Pilze sammeln.

Technischer Überblick

Rein optisch hätte man "La Pucelle: Tactics" wohl auch auf der PSone verwirklichen können, so scheint es zumindest anfangs. Hat man aber erst mal ein paar Stündchen gespielt, so lässt einen die zauberhafte, teils wunderschön gezeichnete Anime-Welt überhaupt nicht mehr los. Grafische Höchstleistungen braucht man von einem RPG-Strategie-Spiel dieser Machart ohnehin nicht erwarten. "La Pucelle" punktet voll wenn es um den Umfang geht. Zirka 40 Stunden werden geübte Strategen brauchen um das Ending zu sehen, und dann warten noch mal mind. 60 Stunden an versteckten Dungedons und knüppelharten Bonus Endgegnern. Die Sprachausgabe klingt sauber und verständlich, die Texte wissen mit Wortwitz zu gefallen und verleihen dem Spiel einen besonders charmanten Humor. Die Musik ist stimmig, wenn auch manchmal eintönig. Eingeschweißte Knuddel-Anime Hasser verzweifeln hingegen an der kunterbunten Optik, und werden mit "La Pucelle" genau soviel anzufangen wissen wie ein Schäferhund mit einer Dose Katzenfutter. Einziger großer Kritikpunkt ist die Sprachbarriere, denn eine Eindeutschung hat man sich leider erneut gespart. Dadurch ist "La Pucelle: Tactics" natürlich nur etwas für diejenigen die der englischen Sprache einigermaßen mächtig sind.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Red Dead Redemption 2: Händler nennt möglichen Veröffentlichungstermin

Seit der Ankündigung und dem ersten Video im Oktober 2016 ist es von offizieller Seite sehr ruhig um Red Dead Rede (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

La Pucelle Tactics (Übersicht)