Test Dr. Luigi - Fakten und Wertung

Fakten:

  • 3 Spielmodi
  • 2 Modi davon online spielbar
  • Luigi-Fieber bietet ein neues Spielgefühl
  • Bazillenjagd wird auf dem Gamepad gespielt
  • die klassichen Musikstücke des Originals sind mit dabei
  • kostet ungefähr 15 Euro

Ob alleine oder zu zweit, das klassische Spielprinzip von Dr. Mario motiviert.Ob alleine oder zu zweit, das klassische Spielprinzip von Dr. Mario motiviert.

Dieses Video zu Dr. Luigi schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

So genial wie Tetris, Puyo Puyo oder Puzzle Bobble war Dr. Mario schon in den 90er Jahren nicht - der Einstieg ist bei den Konkurrenten flotter, die Lernkurve flacher und ihr könnt euch auch nicht so schnell ein Spiel verbauen wie in Marios und Luigis Praxis. Spaß macht mir die Pillendreherei trotzdem eine Menge.

Der Retro-Modus ist knifflig und fordernd, Einsteiger kommen mit dem neuen Luigi-Fieber und seinen L-förmigen Pillen spontan besser zurecht und können sich so auf gemeine Online-Gegner einstellen. Allerdings steckt in der Online-Gegnerwahl noch ein wenig der Wurm, so wird man als Anfänger auch mal einem Profi von den vorderen Plätzen der Online-Rangliste zum Fraß vorgeworfen - was folgt ist meist kurz und schmerzhaft. Schade ist auch, dass Nintendo den Vierspieler-Modus des Wii-Vorgängers nicht übernommen hat - eigentlich sollte der doch kein Problem darstellen ...

Dr. Luigi ist hübsch anzusehen und bietet eine Menge an Optionen. Auch wenn da der Wii-Vorgänger in Sachen Mehrspieler-Duelle besser bestückt war. Es gibt zwar günstigere Download-Spiele doch mit 15 Euro bekommt ihr mit Dr. Luigi (gemessen am Preis einer Kinokarte am Wochenende) ordentlich was geboten - nicht zuletzt auch, weil klassische, hübsch präsentierte Knobelkost am Fernseher heute fast schon Seltenheitswert hat.

77

meint: Ordentlicher Tetris-Klon von Nintendo. Das Download-Spiel ist eine Umsetzung von Dr. Mario und enthält einen neuen Spielmodus sowie Online-Unterstützung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Retro   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dr. Luigi (Übersicht)