Test Sniper Elite - Zombie Army 2 - Mit guten Freunden in die Hölle

Hinter jeder Ecke ein fahles Gesicht

Bevor es richtig losgeht, wählt ihr im Waffenmenü eure Ausrüstung. Mehrere Waffen stehen euch zur Verfügung. Die meiste Auswahl bietet das Spiel natürlich bei den Scharfschützengewehren. Doch auch zwischen einigen Maschinengewehren, Pistolen und Granaten dürft ihr euch entscheiden. Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Zwischensequenz zur Ankunft der vier Unglücklichen am Einsatzort.

Da wollen ein paar Wiedergänger zu euch heraus.Da wollen ein paar Wiedergänger zu euch heraus.

Dort angekommen, geht es auch gleich los. Die Nazi-Untoten lassen nicht lange auf sich warten. Besonders schnell sind sie nicht, doch lasst ihr sie zu nah an euch heran, setzen sie zu einem Sprungangriff an.

Am besten ist es natürlich, die Zombies gar nicht erst so nahe kommen zu lassen. Auf eine größere Entfernung schießt es sich mit einem Scharfschützengewehr besser. Nur Schrotflinten könnt ihr nicht von Anfang an wählen. Die findet ihr nur in den Levels.

Seid ihr alleine unterwegs, werdeb einigen Stellen recht schwierig. Dafür bietet das Spiel drei Schwierigkeitsgrade an. Auf dem einfachen "Cadet"-Schwierigkeitsgrad, fallen die Zombies schon nach einem Schuss in den Körper um. Auf dem normalen "Marksman"-Schwierigkeitsgrad braucht ihr bereits zwei Treffer.

Deswegen bietet es sich natürlich an, auf den Kopf zu zielen. Auch deshalb, da nur ein Kopfschuss verhindert, dass ein erledigter Zombie wieder aufsteht. Einfacher ist Zombie Army 2 aber auch, wenn ihr es nicht alleine spielt, sondern im kooperativen Modus.

Dieses Video zu Sniper Elite - Zombie Army 2 schon gesehen?

Mit guten Freunden in die Hölle

Spielt ihr Zombie Army 2 zu viert mit Freunden, entfaltet sich das Potential des Spiel. Denn wie Left 4 Dead ist Zombie Army 2 im Herzen ein Mehrspieler-Spiel. Mitspieler geben Deckung, warnen vor herannahenden Zombies, wiederbeleben gefallene Kameraden und helfen ungemein bei den speziellen Zombie-Variationen. Denn auch in Zombie Army 2 gibt es ein paar härtere Brocken zu erledigen.

Der Maschinengewehr-Zombie steckt ordentlich ein.Der Maschinengewehr-Zombie steckt ordentlich ein.

Da wäre zum einen der Maschinengewehr-Zombie, dem ihr sehr oft in den Kopf schießt, bevor er diesen verliert. Ein weiterer Kandidat ist der Feuer-Zombie. Er verkrampft sich immer wieder und verteilt eine Feuersbrunst in der Umgebung, die nicht nur Schaden austeilt. Normale Untote, die die Feuersbrunst erfasst, verwandeln sich in brennende, rennende Zombies. Um diese besonderen Wiedergänger auszuschalten, bietet sich die Hilfe von Freunden an.

Kurz gesagt: Das Spiel macht im Mehrspieler-Modus auch einfach viel mehr Spaß. Erst mit mehreren Spielern ist mehr Zeit zum Zielen. Denn ihr braucht nicht ständig in Bewegung zu sein. Wenn Zombie Army 2 viele Untote auf einmal gegen euch wirft, bieten drei oder vier Scharfschützen genügend Widerstand, dass ihr sorgfältiger Zielen könnt. Dann bewundert ihr auch die Zeitlupenaufnahmen eurer Schüsse auf langer Distanz.

Außerdem sind die Level für mehrere Spieler ausgelegt und auch danach gestaltet. Das ist besonders auffällig, wenn ihr alleine spielt und an vier Maschinengewehrstellungen vorbeikommt, von denen ihr dann nur eine besetzt.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer   Koop-Modus   Steam  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sniper Elite - Zombie Army 2 (Übersicht)