Test AC - Liberation HD - Fakten und Wertung

Fakten:

  • erforscht New Orleans und die Sümpfe in der Umgebung
  • 15 neue Missionen
  • kein Mehrspieler-Modus mehr vorhanden
  • überarbeitete Grafik
  • Aveline schlüpft in drei Rollen
  • ca. 8 bis 10 Stunden Spielzeit
  • kostet ungefähr 20 Euro

Im Assassinen-Dress kämpft Aveline mit Abstand am Besten.Im Assassinen-Dress kämpft Aveline mit Abstand am Besten.

Dieses Video zu AC - Liberation HD schon gesehen?

Meinung von Thomas Nickel

Ich mochte Assassin's Creed 3 - Liberation schon auf der Vita. Der spannende Schauplatz und die interessante Hauptfigur finde ich ansprechender als Connor. Und welches Spiel beschäftigt sich sonst schon mit schweren Themen wie der Sklaverei in den frühen Jahren Amerikas? Das Spiel selbst ist straff entworfen und lädt eher mal zu einer flotten Runde ein als ein Assassin's Creed 3. Es gefällt mir, dass die Liberation-Episode diese Qualität auch auf Konsole und PC beibehält.

Die Ruckeleien und die zum Glück seltenen Aussetzer bei der Intelligenz der Gegner hätte man allerdings beheben sollen. Und trotz der neuen Ergänzungen ist es nach wie vor manchmal schwer, der Geschichte zu folgen. Dafür weine ich den geschnittenen Elementen keine Träne nach, allen voran dem schon auf der Vita extrem überflüssigen Mehrspielermodus.

So umfangreich wie die letzten beiden Episoden von "Assassin's Creed" ist Liberation nicht - aber das ist in diesem Fall kein Nachteil. Avelines Abenteuer ist trotz der beschriebenen Macken ein rankes und unterhaltsames Abenteuer, das zudem der Schleich-Thematik mehr Raum einräumt als der jüngste Piraten-Ableger der Reihe. Und wer die anderen Episoden mag, der sollte auch dem alten New Orleans einen Besuch abstatten.

72

meint: Ordentliche Umsetzung des Vita-Abenteuers, das einige Schwächen des Originals ausmerzt und zumindest kurzfristig mit seiner Heldin überzeugt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

Videospiele sind in der Mitte von "Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" angekommen

"Es geht jetzt auch seriös: Videospiele werden erwachsen" titelte die Berliner Morgenpost am 12. Juni 2017. Nun, (...) mehr

Weitere Artikel

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Street Fighter 5: Zum Geburtstag gibt es etwas gratis

Im August feiert die "Street Fighter"-Reihe von Capcom ihren 30. Geburtstag und das lässt sich das Unternehmen nat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Liberation HD (Übersicht)