Test Pikmin 2 - Seite 4

Meinung von Florian Funk

Auch Shigeru Miyamotos neuestes Meisterwerk konnte mich voll und ganz überzeugen. Hier wird ein wahres Feuerwerk an Ideen abgebrannt, was wieder einmal eindrucksvoll beweißt das auch Nintendo's Gamecube noch lange nicht ausgedient hat. Ich distanziere mich auch ganz klar von der Aussage das Spiele wie Pikmin nur für Kinder geeignet sind. Selten zuvor habe ich eine so dichte und gleichzeitig wunderschöne Spielwelt erlebt. Wer auch mal ein paar Stunden ohne detailierte Gewaltdarstellung auskommt, sollte diesem großartigen Spiel unbedingt eine Chance geben. Abseits vom Einheitsbrei an Shootern, Rennspielen und Adventures ist Pikmin2 nämlich genau wie der Vorgänger ein echtes Musthave-Game für Nintendos Flagschiff! Insbesondere noch ein großes Lob an Nintendo für die sprachliche und optische Lokalisierung, die besser nicht sein könnte.

92 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Warhammer 40.000 - Dawn of War 3: Eine solide Fortsetzung

Wenn dick eingepackte Marines grunzenden Orks die Kauleiste polieren, dann sind auch die Eldar sicher nicht weit. Es (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pikmin 2 (Übersicht)