Test Naruto Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst: 88 Kämpfer sollten reichen

von Micky Auer (03. Februar 2014)

Ein gewisser flachshäuptiger Ninja kann es nicht lassen. Der Name seines neuen Spiels gleicht einem Zungenbrecher, der an Sprechgesang grenzt: Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 - Full Burst.

Da kracht es gehörig. Mehrere Kämpfer vereinen ihre Kräfte in Full Burst.Da kracht es gehörig. Mehrere Kämpfer vereinen ihre Kräfte in Full Burst.

Lasst euch den Spieltitel doch bitte noch mal auf der Zunge zergehen:

Ein Titel wie dieser verdient seine eigene Zeile. Aber Namen sind bekanntlich selten mehr als Schall und Rauch. Auch wenn sie die Bezeichnung der Abenteuer eines beliebten Anime-Helden sind. Aber was genau verbirgt sich nun hinter dieser monumental anmutenden Wortkreation?

In seinen Grundzügen ist das Prügelspiel mit dem Anhängsel "Full Burst" nichts anderes als Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3. Die Erweiterung "Full Burst" erklärt sich durch zusätzliche Inhalte. Dabei handelt es sich um:

  • einen zusätzlichen Charakter - Kabuto erreicht den Sage-Modus
  • ein zusätzliches Kapitel - der Kampf der Uchiha-Brüder
  • einen zusätzlichen Bosskampf
  • 38 neue Kostüme aus den Zusatzinhalten von Ultimate Ninja Storm 3
  • circa 100 weitere Zusatzmissionen
  • verbesserte Spielgrafik und aufpolierte Zwischensequenzen

Jede Menge neuer Kram, auf den sich mutige Couch-Ninjas freuen dürfen. Doch worauf bauen die Neuerungen auf? Ultimate Ninja Storm 3 verfügt über so manche Tugend, die auch ihren Weg in Full Burst findet. Das freut die Anhänger der Spiele- ebenso wie der Fernsehserie. Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Anime-Spielerlebnis.

Im Schatten des Fuchses

Die Zeit der Kindheit ist für Titelheld Naruto vorüber. Und sein Ansehen hat sich stark gewandelt. Als Kind war er ein Ausgestoßener. Verachtet und ignoriert von den Bewohnern seines Heimatdorfes. Als junger Mann genießt er den Ruf eines strahlenden Helden. Denn er ist der Bezwinger von Pain, der Narutos Dorf Konoha zerstört hat. Wie es dazu kommt, erzählt übrigens das Spiel Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2.

1 von 58

Spieleindrücke von Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3

Der Kampf liegt lange zurück, das Leben nimmt seinen Lauf. Aber tatsächlich lauert noch eine Bedrohung im Hintergrund. Ein Mann mit einer Maske taucht auf. Derselbe Mann, der 16 Jahre zuvor den Neunschwänzigen Fuchs kontrollierte. Während all dieser Zeit hält er sich in den Schatten verborgen und schmiedet finstere Pläne.

Jetzt wittert er seine Chance und bricht den vierten großen Ninja-Krieg vom Zaun. Dabei treten unter anderem die fünf Ninja-Großmächte des Naruto-Universums als Allianz auf. Erstaunlich, wenn ihr bedenkt, dass diese Mächte zuvor bittere Feinde waren.

In Naruto gibt es viele Angriffe, die auf mystische Energien zurückgreifen.In Naruto gibt es viele Angriffe, die auf mystische Energien zurückgreifen.

Als Gegenspieler entpuppt sich eine Gruppe namens Akatsuki. Dabei handelt es sich um eine kriminelle Organisation, an deren Spitze der mysteriöse maskierte Mann steht. Er ist auch derjenige, der die Macht über die neunschwänzigen Tiergeister hat. Und da Naruto selbst einen solchen Geist in sich beherbergt, wird er schnell zum Ziel dieser Organisation.

Dieses Video zu UNS 3 Full Burst schon gesehen?

Weiter mit:

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UNS 3 Full Burst (Übersicht)