10 Panzer, die ihr in World of Tanks ausprobieren solltet - Nummer 4: SU-85b / Nummer 5: ELC AMX

(Special)

Tier 4: SU-85b

Der sowjetische SU-85b ist ein ideales "Hit-and-Run"-Fahrzeug! Soll heißen: geeignet für schnelle Angriffe und sofortigen Rückzug danach. Mit einer mächtigen 85mm Kanone und der fantastischen Sichtweite von 390 Metern kann der Panzerjäger jeden Feind aus sicherer Distanz demolieren.

Schnell und hinterlistig. Die SU-85b ist ein schneller, gut getarnter Panzerjäger.Schnell und hinterlistig. Die SU-85b ist ein schneller, gut getarnter Panzerjäger.

Wenn es dem SU-85b zu heiß wird, düst er mit flotten 43 km/h einfach davon und sucht sich einen sichereren Lauerpunkt. Dies ist auch bitter nötig, denn weder Panzerung noch Trefferpunkte sind sonderlich beeindruckend.

Bleibt in Bewegung und fahrt schnell an gute Plätze, um von dort aus Fernangriffe auszuführen. Dank der hohen Sichtweite und Geschwindigkeit könnt ihr sogar passiv auf Erkundung gehen.

Optimale Komponenten für die SU-85b sind der Laderammer, ein Tarnnetz und ein Scherenfernrohr für noch mehr Sichtweite.

Tier 5: ELC AMX

Ihr werdet diesen kleinen Flitzer lieben! Der ELC AMX ist ein französischer leichter Panzer, der neben anderen Maschinen wie ein ferngesteuertes Spielzeugmodell aussieht.

Ist das ein Spielzeug? Wer dem ELC AMX einmal im Gefecht gegenüberstand, wird ihn dennoch fürchten.Ist das ein Spielzeug? Wer dem ELC AMX einmal im Gefecht gegenüberstand, wird ihn dennoch fürchten.

Doch weit gefehlt, der kleine Wicht ist pfeilschnell und rast mit 65 km/h durch die Botanik. Außerdem hat er eine brutale 90mm Kanone dabei, mit der er gegnerische Fahrzeuge im Handumdrehen verschrottet.

Durch seine hohe Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit könnt ihr schwerere Panzer locker flankieren, ihnen ins ungeschützte Heck oder die Seite ballern und wieder abdüsen, wenn feindliche Verstärkung auftaucht.

Da der ELC AMX so klein und flach ist, bietet er auch ein schwieriges Ziel. Passiert es doch einmal, dass er einen Treffer abkriegt, ist leider nicht mehr viel von dem kleinen Kerl übrig.

Aufgrund seiner vielen Vorteile macht der ELC AMX auch Spaß, wenn er vor der Schlacht in höhere Tiers eingestuft wird. Optimale Komponenten für den ELC AMX sind Lüfter, Laderammer und Waffenrichtantrieb. Wenn ihr ihn als Späher spielt, sind auch beschichtete Optik und Tarnnetz eine gute Wahl.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Weiter mit: Nummer 6: Hellcat / Nummer 7: T29

Tags: Free 2 play  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Star Wars Battlefront: So könnt ihr ab kommender Woche gratis spielen

Mit den Diensten EA Access und Origin Access hat Spielhersteller Electronic Arts (EA) zwei Dienste geschaffen, die euch (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)