10 Panzer, die ihr in World of Tanks ausprobieren solltet - Nummer 6: Hellcat / Nummer 7: T29

(Special)

Tier 6: Hellcat

Ein echter Profi-Panzer! Der amerikanische Panzerjäger Hellcat ist sauschnell und hat eine ordentliche 90mm Kanone in einem drehbaren Turm.

Miau! Diese Mieze kommt direkt aus der Hölle und speit Feuer!Miau! Diese Mieze kommt direkt aus der Hölle und speit Feuer!

Der Hellcat beschleunigt auf 72 km/h und ist damit der schnellste Panzerjäger im Spiel. Daher kann er rasch gute Fernkampf-Positionen erreichen und dank dem drehbaren Turm ohne Probleme in Deckung bleiben. Dabei kann er alles in Reichweite mit 90mm Granaten eindecken.

Sogar als passiver Späher macht er so eine gute Figur. Die Panzerung des Hellcat ist allerdings völlig nutzlos und dank des offenen Turms ist er ein gefundenes Fressen für Artillerie und Explosivmunition.

Haltet Euch also besser aus dem Nahkampf raus. Optimale Zusatzteile sind ein Tarnnetz, Laderammer und ein Scherenfernrohr.

Tier 7: T29

Dieser schwere US-Panzer ist beinahe unverwundbar, wenn ihr das Terrain ausnutzt. Der Trick ist, den Panzer in Hull-Down-Position aufzustellen, also so, dass Euer Rumpf verdeckt ist und nur der Turm rausguckt.

Die vordere Turmpanzerung des T29 ist beinahe undurchdringlich.Die vordere Turmpanzerung des T29 ist beinahe undurchdringlich.

Der massive Turm des T29 ist nämlich von vorne mit 279 mm Panzerstahl geschützt, durch den so gut wie nichts durchkommt. Zusammen mit seiner mächtigen 105mm Kanone kann ein eingegrabener T29 sehr viel Schaden austeilen und im Gegenzug fast nichts einstecken, wenn er nur von vorne angegriffen wird.

Achtet aber darauf, dass ihr nicht flankiert werdet, denn ihr könnt eure starke Turm-Frontpanzerung immer nur einem einzigen Gegner zuwenden. Die restliche Panzerung des T29 ist in Ordnung, aber gegen die typischen Gegner auf Tier 7 eindeutig nicht stark genug. Gute Module für den T29 sind der Lüfter, der Laderammer und der Waffenrichtantrieb.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Weiter mit: Nummer 8: AMX 13 90 / Nummer 9: T-54

Tags: Free 2 play  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)