Test PGA Golf 2000 - Seite 2

Beim AbschlagBeim Abschlag

Grafik: Nach wie vor ist die Grafik leider der größte Schwachpunkt des Spieles. Das Spiel sieht bei weitem nicht so gut aus wie "Links" oder "Tiger Woods". Sicherlich, es ist recht nett gemacht, aber es wirkt auch recht steril und leblos. Auch in Sachen Animation kommt es an die Konkurrenz nicht heran. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es ein durchaus sehenswertes Spiel ist mit einer durchschnittlichen Grafik.

Beim EinputtenBeim Einputten

Sound und Bedienung: Leider ist auch die soundmäßige Umsetzung des Spieles nur guter Durchschnitt. Der deutsche Kommentar ist zwar gut verständlich, aber zum größten Teil völlig nichtssagend. Der Applaus des Publikums kommt meist passend, ist aber auch nicht allzu umwerfend. Ansonsten gibt es nicht viel zu vermelden. Wirklich erstklassig ist die Steuerung des Spieles, wie ich weiter oben bereits vermerkt habe. Nur die Bedienung der Menüs ist zum Teil etwas umständlich, aber nicht unlogisch.

Fazit:Die meisten werden es schon gemerkt haben, die Spielbarkeit von "PGA Championsship Golf 2000" finde ich einfach faszinierend gut. Vor allem die umfangreichen Spielmodie haben es mir angetan. Endlich ist es möglich, auch einmal in einem Golfspiel eine komplette Saison durchzuspielen und nicht nur einzelne Turniere. Das Allerbeste ist aber die erstklassige Schwungsteuerung, die sich locker aus dem Handgelenk spielen lässt. Dabei kommt einfach ein erstklassiges Golf-Feeling auf, für das ich gerne die schlechtere Grafik in Kauf nehme. Allen, die Golf mögen und mit einer durchschnittlichen Grafik leben können, ist dieses Spiel wärmstens zu empfehlen.

80

meint:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Nintendo Switch verkauft sich zum Start in Japan besser als Sonys PS4

Den erstellten Daten der Marktforschungsgesellschaft Media Create zufolge verkauft sich Nintendo Switch zum Start in Ja (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PGA Golf 2000 (Übersicht)