12 frische Easter Eggs für euer Spielenest

(Special)

von Joachim Hesse (19. April 2014)

An Ostern ist der Bibel nach nicht nur Gottes Sohn auf die Erde zurückgekehrt, an Ostern suchen auch zahlreiche Kinder Nester mit Ostereiern. Die besten Easter Eggs findet ihr aber hier.

"Easter Eggs", zu Deutsch "Ostereier", nennt man in Computer- und Videospielen versteckte und undokumentierte Besonderheiten. Also Sachen, die die Programmierer an ihrem Auftraggeber vorbei ins Spiel geschmuggelt haben.

Früher etwa waren das Namen von Programmierern in Geheimräumen, Referenzen an Pac-Man in untypischer Umgebung oder zweckentfremdete Filmzitate. Unvergessen der aufgespießte Kopf von John Romero am Ende von Doom 2 oder die halbnackten Männer auf einem Dach in Sim Copter, wofür der Verantwortliche seinen Hut nehmen musste.

1 von 36

Easter Eggs wohin das Auge blickt

In unserer Serie Wahr oder falsch? tauchen immer wieder Easter Eggs auf. Doch der Quell von Geheimnissen und kleiner Entwickler-Schabernacke scheint unerschöpflich. Wohlan, genießt, was ihr jetzt erfahrt! Und falls ihr selbst bereits über lustige Ostereier in Spielen gestolpert seid, berichtet bitte in den Kommentaren davon!

Sterbeszene aus Terminator 2 in Rayman Legends

Lava und Handgesten: Terminator lässt grüßen.Lava und Handgesten: Terminator lässt grüßen.

Im Hüpfspiel Rayman Legends gibt es einen "Heimgesucht"-Level, in dem euch das sogenannte Boxluder verfolgt. Der riesige Muskelprotz-Wrestler treibt euch nach rechts durch den Level "Lucha Libre Get Away" in der Süßigkeitenwelt "Fiestas de los Muertos".

1 von 52

Rayman Legends: Lustiges Hüpfspiel im Test

Schafft ihr es bis zum Ende des Levels ohne selbst einen tödlichen Unfall zu erleiden, versinkt das Ungeheuer in einem Lava-See. Dabei reckt es seine brennende Hand nach oben und zeigt der Welt am Ende noch den Daumen nach oben. Und, an welchen Film erinnert euch das? Natürlich: Terminator 2: Judgement Day. Dort formte Schauspieler Arnold Schwarzenegger als T-800 in der Endszene auch den Daumen nach oben als er in den Tod ging.

Weiter mit: Seitenhieb auf Skyrim, Thors Hammer in Crysis, freundliche Reaver in GoW

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht