12 frische Easter Eggs für euer Spielenest - Seitenhieb auf Skyrim, Thors Hammer in Crysis, freundliche Reaver in GoW

(Special)

Der Thane von Weißlauf in The Elder Scrolls Online

Holgunn will euch zum Thane von Weißlauf machen.Holgunn will euch zum Thane von Weißlauf machen.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist vermutlich das beliebteste Rollenspiel des Jahres 2011. Der Satz um den sagenumwobenen Pfeil im Knie ist auf den Schulhöfen der Welt und im Internet ein überstrapazierter und allgegenwärtiger Witz.

Inzwischen ist die Online-Variante The Elder Scrolls Online der traditionsreichen Rollenspiel-Serie auf dem Markt.

Und natürlich lässt es sich Entwickler Bethesda nicht nehmen, darin Skyrim ein bisschen durch den Kakao zu ziehen. In Skyrim machte euch Jarl Balgruuf im Verlauf des Spiels zum Thane von Weißlauf. Weißlauf ist eines kleines Städtchen mit einer hilfreichen und praktischen Schmiede direkt am Stadttor.

In The Elder Scrolls Online trefft ihr auf Seiten des Ebenherz-Paktes auf einen Mann namens Holgunn. Nachdem ihr eine Aufgabe für ihn erledigt habt, dankt er euch. Doch darüber hinaus überlegt er laut, ob ihr zum "Thane von Weißlauf" ernannt werden solltet. Denn, so fährt er fort, "die würden ja schließlich jeden nehmen". Fies.

Thors Hammer in Crysis 3

Thors Hammer in Crysis 3 hat den Hammer des nordischen Donnergotts Thor zum Vorbild.Thors Hammer in Crysis 3 hat den Hammer des nordischen Donnergotts Thor zum Vorbild.

Die Crysis-Spiele des Frankfurter Entwicklers Crytek sind für ihre Grafikpracht bekannt. Auch Crysis 3 ist visuell eindrucksvoll gestaltet. Der dritte Teil ist aber noch in einer anderen Hinsicht eindrucksvoll. Denn ihr könnt in Crysis 3 den Hammer eines Gottes finden. Und das ist nicht der Hammer irgendeines Gottes, sondern der von Thor höchstpersönlich - jedoch der Hammer der "Strumpfhosen-Variante" von Marvel.

Mjölnir, so heißt Thors magischer Hammer, findet ihr in der vierten Mission namens "Waffen entsichern". In der Nähe des Primärzieles könnt ihr noch ein Stück weiter nach Süden laufen und findet dort Mjölnir im seichten Wasser. Und ihr dürft ihn sogar benutzen!

Wie es sich für den Hammer des Donnergottes gehört, verschleudert er auch in Crysis Blitze. Nur in einer Sache ist die Crysis-Version von Mjölnir unterlegen: Wird er geworfen, kommt Mjölnir im Spiel nicht wieder zum Besitzer zurückgeflogen.

Der grüßende Reaver in Gears of War - Judgement

Und täglich grüßt der Reaver.Und täglich grüßt der Reaver.

Die großen Feinde in der bekannten Spielserie Gears of War sind die Locust. Das sind unterirdisch lebende, grimmige Wesen auf der Welt Sera. Meist greifen sie euch hordenweise an.

Doch in Gears of War - Judgment trefft ihr auf den ersten freundlichen Locust: einen Reaver, der schreiben kann. Während der "Aftermath"-Kampagne in der dritten Sektion steht außerhalb des Kontrollraums eine Plattform.

Dort liegt ein sogenannter Longshot, das Scharfschützengewehr in Gears of War. Mit dem könnt ihr auf eine kleine Figur schießen, die auf der Spitze eines Kranes steht. Trefft ihr die Figur, erscheint kurze Zeit später der besagte Reaver und schreibt ein "Hi" in die Luft. Danach explodiert er. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Weiter mit: Böser Weihnachtsmann in Day Z, Riesen-Doughnut, Nathan Drake in Last of Us

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht