12 frische Easter Eggs für euer Spielenest - Flappy Goat, Pinguin Tennis in Trials Fusion und weitere Ostereier

(Special)

Flappy Goat im Goat Simulator

Mit der Ziege macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß.Mit der Ziege macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß.

Der Goat Simulator ist im Grunde ein einziger, langer Witz. Das Spiel erschien am 1. April und nimmt sich kein bisschen ernst. Das ist erfrischend. Noch lustiger wird es, wenn ihr in dem großen Witz die kleinen Witze findet.

Die Entwickler von Coffee Stain haben sich im Goat Simulator selbst verewigt. Im Spiel ist ein kleines Haus zu finden, in dem die ganze Entwicklermannschaft an ihren Rechnern sitzt und den Goat Simulator programmiert. Doch neben dieser kleinen Nettigkeit versteckt sich im ersten Stock des Gebäudes auch ein großer Flachbildschirm, auf dem ihr ein Spiel namens Flappy Goat spielen könnt.

Der Klon von Flappy Bird spielt sich genauso wie die Vorlage mit dem Vögelchen. Ihr bugsiert eure Ziege zwischen Röhren hindurch und ärgert euch über die Bildschirmtode, die ihr sterbt. Des weiteren ist Flappy Goat auch eine Anspielung auf die Nyan-Katze: So hat die Flappy-Ziege einen rosafarbenen Toast-Körper.

Pinguin-Tennis in Trials Fusion

"Du musst dich mehr nach vorne lehnen! Nein, viel zu weit. Nach hinten, nach hinten!" Trials Fusion ist der neue Ableger der Trials-Reihe und wie schon in den Vorgängerteilen dreht sich wieder alles um Geschicklichkeit auf dem Motorrad.

Im Level "Park and Ride" ist es eure Aufgabe, auf einer schmalen Bahn, Treppengeländern und ähnlichem entlangzufahren. Schon nach kurzer Zeit brettert ihr dort quer über einen Tennisplatz. Anstatt weiterzufahren, könnt ihr hier einen Moment warten und schon startet ein Minispiel-Partie Tennis mit einem Pinguin.

Als Schläger verwendet ihr übrigens keine normalen Tennisschläger, sondern ein Straßenschild. Ein wenig Abwechslung vom Motorradfahren, ist ja ab und zu nicht schlecht.

Lust auf noch mehr Easter Eggs bekommen? Dann auf zur Nachspeise:

Tags: Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Steam Summer Sale: Runter mit den Preisen

Es ist endlich Sommer! Das ist nicht nur rein wettertechnisch eine Freude. Denn auch auf Steam schmeißen die (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht