Die 10 nervigsten Pokémon - Die Starter-Pokémon, Tentacha

(Special)

Platz 9 - Die Starter

Bis auf die Gelbe Edition ist es immer wieder das Gleiche: Ihr wählt eins von drei Pokémon aus, die dem Wasser-, Pflanzen- oder Feuertyp zugeordnet sind. Immer steht ihr vor der Qual der Wahl: Alle drei sind sooo süß und knuddelig! Froxy aus Pokémon X und Y ist wohl die glorreiche Ausnahme. Wie hässlich und glitschig dieser Frosch nur ist!

Die Nerverei fängt schon am Anfang an.Die Nerverei fängt schon am Anfang an.

Habt ihr euch dann für eines entschieden, nimmt euer Rivale immer das stärkere Pokémon. Hat der nichts anderes zu tun, als seine Wahl nur nach eurem Pokémon auszurichten? Als ob diese Strafe nicht schon genug wäre, tritt er ständig gegen euch an und zeigt eurem armen Vieh, dass sein Pokémon viel besser ist. Gemein!

Aber irgendwann wendet sich das Blatt. Meistens, wenn ihr sechs Kämpfer im Repertoire habt und den Rivalen verkloppen könnt. Dann seid ihr stolz auf euren Starter. Außer ihr habt ihn schon mit Glumanda, Schiggy oder Bisasam ausgewechselt. Die rocken schließlich alle anderen weg.

Platz 8 - Tentacha

Tentacha taucht immer dann auf, wenn es das nicht tun soll. Meistens surft ihr mit einem Wasserpokémon durchs Meer und möchtet nur schnell von A nach B gelangen. Genau jetzt ist die Zeit für Tentacha gekommen!

Wenn wir noch ein Tentacha sehen dann ...Wenn wir noch ein Tentacha sehen dann ...

Gefühlt 500 Mal pro Strecke will es gegen euch kämpfen und macht euch das Leben mit "sympathischen" Attacken schwer: Es verwirrt eure Pokémon oder vergiftet sie. Ihr könnt ihm auch nicht gleich den Rücken zudrehen und eure Pokémon heilen, schließlich seid ihr irgendwo im Meer und weit und breit ist kein Poké-Center in Sicht.

Habt ihr also keine Heilgegenstände parat und könnt nicht aus dem Kampf fliehen, erlebt ihr wohl die nervigsten Stunden des ganzen Pokémon-Spiels. Zubat ist dagegen Kindergarten!

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Weiter mit: Symvolara, Rattfratz

Inhalt

Tags: Anime  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)