Test Diablo 3 - RoS - Kreuzritter, Mystikerin, Abenteuermodus

Der Kreuzritter

Der neue Charakter Kreuzritter in Reaper of Souls ist eine Anlehnung an die Figur des Paladins aus Diablo 2. Auch er ist ein heiliger Krieger der Zakarum-Religion. Der Kreuzritter setzt wie der Barbar auf seine Stärke. Mit Hilfe der Ressource Zorn löst er zusätzliche Fähigkeiten aus. Liebhaber des Paladins dürfen sich auch auf einen fliegenden Hammer freuen.

Anfangs sieht ein Kreuzritter noch sehr verletzlich aus.Anfangs sieht ein Kreuzritter noch sehr verletzlich aus.

Die Stärke setzt der Kreuzritter für Hiebe mit einer Einhandwaffe und seinem Schild ein. Doch für einen Malus von 15 Prozent Bewegungsgeschwindigkeit (eine passive Fertigkeit) darf er auch zusätzlich zum Schild eine Zweihandwaffe in nur einer Hand führen. Neben seiner Stärke glänzt der religiöse Ritter auch durch seine Defensive.

So kann der Kreuzritter durch die Fähigkeit Eisenhaut seine Verteidigung stärken und so länger im direkten Kampf mit dem Feind aushalten. Doch wie ihr vielleicht schon vermutet, spielt sich der Kreuzritter nicht besonders flott. Doch mit ihm Ungeheuer zu schlachten, ist dennoch ein Genuss.

Die Mystikerin

Ein neuer Akt und eine neue Figur: Ist das schon alles? Nein. Die Mystikerin kommt nun endlich doch ins Spiel. Eigentlich war sie schon für das Hauptspiel vorgesehen. Bei ihr könnt ihr Gegenstände "Transmogrifizieren". Was das ist? In erster Linie eine schlechte Übersetzung. Damit gemeint ist die Möglichkeit, das Aussehen von Gegenständen umzuwandeln. Und genau das kann die Mystikerin.

Transmogrifizieren? Bei der Mystikerin könnt ihr eure Gegenstände ummodeln.Transmogrifizieren? Bei der Mystikerin könnt ihr eure Gegenstände ummodeln.

Ihr habt einen Helm gefunden, der euch nicht gefällt, könnt ihr dessen Aussehen verändern, so dass er wie euer Lieblingshelm aussieht. Doch das ist nicht die einzige Fertigkeit der Mystikerin. Sie kann eure Gegenstände auch verzaubern und dadurch verbessern.

Ihr verändert immer nur einen Wert eines Gegenstandes. Der Mönch braucht beispielsweise nicht soviel Intelligenz wie eine Zauberin. Also bietet es sich an den Intelligenz-Bonus einer Waffe mit einem Geschicklichkeits-Bonus auszutauschen. So stellt ihr euch brauchbare Gegenstände her. Der Bonus-Wert ist jedoch zufällig. Ein bisschen Glück gehört also dazu.

Der Abenteuermodus

Der fünfte Akt ist beendet - was nun? Reaper of Souls bringt einen neuen Abenteuermodus ins Spiel. Den schalte ihr frei, indem ihr Akt 5 meistert. Im Abenteuermodus spielt ihr nicht die Geschichte um Diablo, sondern erledigt kleinere Zusatzaufgaben in allen fünf Akten.

Dazu braucht ihr die Akte nicht in einer bestimmten Reihenfolge zu spielen. Ihr habt Lust im zweiten Akt in der Wüste zu spielen? Dann geht auf Kopfgeld-Jagd. Für bestimmte Gegner erhaltet ihr eine Belohnung, wenn ihr sie erledigt. Doch auch wenn die Gegner euch bekannt erscheinen, solltet ihr nicht zu übermütigen in den Kampf eilen. Denn die Ungeheuer haben neue Kniffe drauf.

So sieht die Karte im Abenteuermodus aus.So sieht die Karte im Abenteuermodus aus.

Hier kommt auch die neue Übersichtskarte zum Zug. Denn im Abenteuermodus reist ihr mit den Wegpunkt umher, wie ihr lustig seid. So jagt ihr, wenn ihr wollt, kurz hintereinander einem Kopfgeld in der Wüste und dann im Himmel nach. Die Wegpunkte verbinden im Abenteuermodus alle Akte miteinander.

Weiter mit:

Tags: Fantasy   Online-Zwang   Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Nintendo Switch: Skyrim und Dragon Quest Heroes stammen womöglich von der PlayStation 3

Seit wenigen Tagen ist klar, um was genau es sich bei Nintendos neuer Konsole Switch handelt. Exakte technische Angaben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)