April, April: Die besten Aprilscherze 2014 - Killzone-Film + Sony Power Food + Komische Spielmodi in CoD

(Special)

Der Killzone-Film "A Helghastly Adventure"

Werbeplakat zum Killzone-Film im Stil von "Nightmare before Christmas".Werbeplakat zum Killzone-Film im Stil von "Nightmare before Christmas".

Guerilla Games, die Macher von Killzone - Shadow Fall, kündigen auf ihrer Internet-Seite einen Film zu ihrer Shooter-Reihe an. A Helghastly Adventure nennen sie ihn und es soll der erste offizielle Killzone-Streifen sein.

Die Handlung dreht sich um den Rebell Ghoran. "Tim Burtun sitzt bereits im Regie-Stuhl, während Johnny Dep und Helena Bonam Carter die Hauptrollen in der aufwühlenden Geschichte aus Verrat, Schwindel und Tragödie übernehmen" (sic), heißt es.

Einen ersten Trailer soll es laut Webseite noch heute bei Youtube geben. Sicher doch. Den Test von Killzone - Shadow Fall findet ihr hier.

Sony Power Foods - Essen als Stromversorgung

Endlich mal eine sinnvolle Erfindung: Strom durch Essen.Endlich mal eine sinnvolle Erfindung: Strom durch Essen.

Auf Youtube präsentiert Sony ein professionell wirkendes Aprilscherz-Werbevideo zu einer neuen Energiequelle für Elektrogeräte: Essen.

Laut Video haben es die Wissenschaftler in den Laboren von Sony geschafft, die Brücke zwischen biologischer Energie und elektrischem Strom zu schlagen. Wem etwa mit seiner PS Vita der Saft ausgeht (und das geht schnell), braucht einfach nur das Ladekabel in eine Schale Frühstücksflocken zu tunken.

Ja, wir haben schon Witzigeres gesehen, aber für einen Schmunzler ist das englische Video dennoch gut. Und wer wirklich länger mit seiner PS Vita spielen möchte, findet hier 20 lohnende Anspieltipps.

Infinity Ward ändert die Namen der Spielmodi in Call of Duty - Ghosts

Das Entwicklerteam von Infinity Ward erlaubt sich ein paar Scherze im ansonsten weniger scherzhaft anmutenden Ego-Schießspiel Call of Duty - Ghosts. Natürlich im Zuge des nahezu weltweit grasierenden Aprilscherz-Fiebers. Das kennt ihr schon von Black Ops 2 vom 1. April 2013. Ab dem 2. April werden die Namen wieder in ihrer gewohnten Form im Spiel auftauchen. Folgendes erwartet Spieler der englischsprachigen Version:

  • PEW PEW – Team Deathmatch ("PEW PEW" beschreibt Schußgeräusche auf kindlich-comichafte Art.)
  • All The Guns – Gun Game
  • PCP – Cranked (PCP ist entweder die Abkürzung von "primary care physician", eine umständliche Beschreibung für "Arzt". Oder aber es steht für phencyclidine, was eine illegale Droge ist.)
  • Transfer – Blitz
  • Set Up Us The Bomb – Search and Rescue (Eine Referenz an die schlechte Übersetzung des Spiels Zero Wing auf dem Mega Drive.)
  • YOLO – Search and Destroy (YOLO steht für "You only live once". Zu deutsch: Du lebst nur einmal. Eine gern verwendete und ebenso schlechte Ausrede für jegliche Dummheit, die ihr begehen könnt.)
  • Sickness – Infected
  • Tags Or It Didn’t Happen – Kill Confirmed (Ersetzt "Tags" durch "Pics" und ihr erhaltet den beliebten "Internet Slang"-Ausspruch für "Bilder zeigen, sonst ist es nicht wahr!")
  • Bro, Do u even cap? – Domination
  • New Shit – Drop Zone
  • Wolfpack of 1 – Free for All
  • Tic Tac Fo' – Team Tactical (Kommt von Tic Tac Toe. "Fo'" ist eine verkürzte Form von "Foe", was "Gegner" heißt.)
  • Booms of Plenty – Ground War

Weiter mit: Unfall bei Witcher 3 + Blizzard Outcasts + Happy Reaper

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht