World of Tanks - Weltmeisterschaft: Die Panzer-Schlacht von Warschau - Lemminge und deutsche Angst

(Special)

Siegreiche Lemminge

In den ersten Gefechten am Freitag ging es bereits voll zur Sache, denn mit den Mannschaften SIMP, Red Rush Unity und Synergy waren bereits einige große Kaliber am Start. Gerade die „Wildcards“ Lemming Train und WUSA würden sich gegen solche Gegner mehr als schwer tun. In zwei Gruppen sollten die jeweiligen Tagessieger ermittelt werden, die dann am Samstag gegen die Top-Mannschaften der einzelnen Server-Ligen antreten dürfen.

Die polnischen Lokalhelden von Lemming Train kurz vor Spielbeginn.Die polnischen Lokalhelden von Lemming Train kurz vor Spielbeginn.

Bereits im ersten Spiel gegen das russische Team Synergy wird aber klar, dass die „Wildcards“ nicht zu unterschätzen sind. Lemming Train beweist taktische Finesse und Nervenstärke und fegt in einer höchst spannenden finalen Runde Synergy vom Feld und verbannt die Russen ins „Lower Bracket“. Dort fanden sie schließlich auch ihr Ende. Ein verdienter Sieg für die Gastgeber-Mannschaft, der von den polnischen Fans lautstark gefeiert wird.

Umso größer ist die Enttäuschung bei den Fans, als Lemming Train dann doch vom US-Team SIMP aus dem Rennen geworfen wird und in den „Lower Bracket“ muss. Dort treffen sie sogleich wieder auf ihren alten Gegner Synergy. Doch dort laufen die Polen zu wahren Höchstleistungen auf und kämpfen sich eisern und verbissen aus den Tiefen der Verliererrunde hervor, um am Ende des Tages erneut ihren Feinden von SIMP gegenüberzutreten.

Es kommt zu einem erneuten Duell zwischen den Gastgebern und der US-Mannschaft. Und hier zeigen Lemming Train, dass sie die besseren Nerven und die überlegene Ausdauer haben. Nach drei eher taktischen Gefechten siegen Lemming Train und werden Sieger der Gruppe A. Doch trotz ihrer Niederlage haben die Amerikaner von SIMP bewiesen, dass US-Mannschaften wohl doch besser als ihr Ruf sind.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Die deutsche Angst

Weniger Glück haben die deutschen Spieler von Team WUSA, die bereits früh in das „Lower Bracket“ absteigen und dort gegen die gerade ebenfalls abgestiegenen Spieler von Synergy treffen. Dennoch schlägt sich WUSA tapfer und in einem extrem spannenden Entscheidungsgefecht sorgt eine einzelne verschossene Granate für die Niederlage. Damit scheiden die Deutschen bereits in der Vorrunde aus dem Turnier aus.

Team WUSA vor dem Gefecht gegen ihre Erzfeinde von Synergy.Team WUSA vor dem Gefecht gegen ihre Erzfeinde von Synergy.

In einem Interview nach der endgültigen Niederlage verrät uns WUSA-Spieler „Sieesch“, dass Synergy mittlerweile zum Angstgegner von WUSA mutiert sei. Denn in jedem nennenswerten Turnier ist die deutsche Mannschaft bereits gegen die Russen ausgeschieden.

Bereits bei den World Cyber Games 2013 konnte Synergy (die damals noch „Dignitas“ hießen) nach einem Rückstand von 0:2 noch das Blatt wenden und bei den „Grand Finals“ in Warschau genügte nur ein einzelner Fehlschuss, um erneut die Träume von der deutschen Weltmeisterschaft platzen zu lassen.

Dennoch hat Team WUSA gut gespielt und alleine ihre Qualifikation als „Wildcard“ beweist bereits, das sie durchaus mit Profi-Mannschaften mithalten können. Da neben WUSA in Zukunft noch zwei weitere deutsche Top-Mannschaften (TCM-Gaming und GGWP) in der Profi-Liga antreten, sollte die hiesige eSports-Szene nicht unterschätzt werden.

Weiter mit: Der Todesmarsch und das Wunder von Warschau

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)