World of Tanks - Weltmeisterschaft: Die Panzer-Schlacht von Warschau - Der Todesmarsch und das Wunder von Warschau

(Special)

Der Todesmarsch der Lemminge

Nach der Vorrunde treffen am Samstag endlich die besten Zweitplatzierten auf die Elite der jeweiligen Server. Gerade Teams wie Virtus Pro oder die russischen Giganten von Natus Vincere (NaVi) sind der absolute Prüfstein für jedes aufsteigende Team. Wer gegen solche Profi-Mannschaften bestehen kann, hat definitiv eine glänzende Zukunft im eSport vor sich!

Zu diesem Zeitpunkt ist Lemming Train noch im Rennen und ihr Mannschafts-Kapitän gibt sich gegenüber Moderator Mitch kämpferisch.Zu diesem Zeitpunkt ist Lemming Train noch im Rennen und ihr Mannschafts-Kapitän gibt sich gegenüber Moderator Mitch kämpferisch.

Spätestens in den Wettkämpfen am Samstag wird offensichtlich, welche gravierenden Qualitätsunterschiede zwischen den Spitzen-Teams herrschen. Von Anfang an ist klar, dass russische Teams gefühlt in einer eigenen Liga spielen und sich nur im Kampf gegen ihre Landsleute ernsthaft anstrengen müssen. Die klaren Schlusslichter bilden die asiatischen Teams JL, UAD und Arete, die bis auf wenige spektakuläre Aktionen nicht viel ausrichten können.

Ebenfalls stark sind wieder die Jungs vom Lemming Train, die in ihrem ersten Gefecht das südkoreanische Team Arete verdient schlagen. Doch dann treffen die Polen auf das russische Team Natus Vincere, die selbst in der Russen-Liga eine Klasse für sich sind. Gegen diese Giganten haben die Lokalmatadoren leider wenig Chancen und steigen in das „Lower Bracket“ ab.

Dort warten schon die nächsten Russen auf sie. Das Team Red Rush Unity wird schon zu Beginn des Tages von seinen Landsleuten von Virtus.pro in die Verliererunde verbannt. Dort finden die Lemminge leider ihren Abgrund. Ausgelaugt und demotiviert werden sie 0:3 von den Russen weggeputzt. Dennoch verabschieden sich die Lokalhelden unter dem tosenden Applaus der polnischen Fans von der Bühne.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Batman und das „Wunder von Warschau“

ESports sind eine bierernste Angelegenheit und besonders die russischen Teams zeigen bei ihrem Spiel kaum Emotionen und fegen ihre jeweiligen Gegner methodisch und mit der Präzision eines Uhrwerks vom Feld. Außerdem betont beispielsweise der Team-Kapitän von Red Rush Unity gerne, dass persönliche Freundschaft nur eine untergeordnete Rolle spiele, denn immerhin sei man ja ein professionelles eSport-Team und keine lustige Zocker-Clique.

Batman, der exzentrische Mannschafts-Kapitän von PvP Superfriends, versprüht einen unvergleichen Enthusiasmus und beweist, dass eSports auch funktioniert, wenn man nicht alles bierernst nimmt.Batman, der exzentrische Mannschafts-Kapitän von PvP Superfriends, versprüht einen unvergleichen Enthusiasmus und beweist, dass eSports auch funktioniert, wenn man nicht alles bierernst nimmt.

Dass es auch anders geht, zeigt jedoch eine totale Underdog-Mannschaft aus den Philippinen. Deren Name allein beweist schon, dass sie ganz anders an eSports herangehen: die PvP-Superfriends mit ihrem exzentrischen Anführer Batman, der grundsätzlich nur mit Batman-Maske auf die Bühne tritt!

Umso tragischer ist dann leider auch ihr erstes Gefecht, denn mit Natus Vincere als Gegner tritt im wahrsten Sinne David gegen Goliath an. Gegen diese Giganten können die Superfriends nicht viel ausrichten. Doch aufgrund der Überheblichkeit von NaVi gewinnt Batmans Team zumindest eine Runde gegen die Russen.

In der Verliererunde treten die Superfriends gegen die Südkoreaner von Arete an, welche sie knapp mit 3:2 schlagen können. Als letzten Gegner haben die lustigen Freunde das starke US-Team Fnatic gegen sich. Man sieht vor allem dem am ganzen Leib zitternden Batman klar die Nervosität an. Schnell steht es 0:2 gegen die Superfriends, doch dann kommt es zum „Wunder von Warschau“ und Batmans Mannschaft fegt nach einigen extrem spannenden Schlachten Fnatic mit 3:2 vom Platz.

Weiter mit: Batman in der Russendisco und WUSA

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)