World of Tanks - Weltmeisterschaft: Die Panzer-Schlacht von Warschau - Batman in der Russendisco und WUSA

(Special)

Batman in der Russendisko

Am letzten Tag des Turniers sind nur noch vier Teams übrig: die drei russischen Mannschaften Natus Vincere, Virtus.pro und Red Rush Unity, sowie die lustigen PvP Superfriends samt Batman. Leider hilft ihnen all ihr Enthusiasmus nichts, denn gegen Red Rush Unity sind sie chancenlos und scheiden aus dem Wettkampf aus. Dennoch bleiben sie aufgrund ihrer tollen Leistung die „Weltmeister der Herzen“.

Das siegreiche Team von Natus Vincere (NaVi) mit dem Monolithen.Das siegreiche Team von Natus Vincere (NaVi) mit dem Monolithen.

In der Siegerrunde treffen Virtus-pro auf NaVi und der Sieg geht knapp an das Team mit dem Bären-Logo. Doch selbst in der Verlierer-Runde ist Natus Vincere noch gefährlich und aus den Tiefen des „Lower Bracket“ wühlen sich die Russen mit eisernem Willen wieder bis zur Spitze vor, so dass sie im großen Finale erneut Virtus.pro gegenüberstehen.

Im letzten Gefecht des Turniers schenken sich die beiden Profi-Mannschaften nichts. Vor allem NaVi spielt extrem taktisch und jede Runde, die sie nicht sofort für sich entscheiden können, wird zu einem Unentschieden hinausgezögert. Diese wenig spektakuläre Spielweise wird auch von den Zuschauern nicht gerne gesehen. Denn während anfangs noch die meisten für NaVi jubeln, ist der Applaus am Ende klar auf der Seite von Virtus.pro.

Nach einigen unentschiedenen Gefechten kommt es zur Entscheidungsschlacht. Damit es kein weiteres Unentschieden werden kann, muss auf dieser Karte eines der Teams als Angreifer die Basis erobern oder alle Gegner erledigen. Wenn ihnen das nicht gelingt, bedeutet das die Niederlage.

Dort zeigt sich, dass NaVi nur darauf gewartet hat. Als Verteidiger manövrieren sie ihren Gegner aus und greifen ihrerseits die verdutzten Spieler von Virtus.pro in einem brilliant ausgeführten Flankenmanöver an und schlagen sie nach einigen spektakulären Duellen. Damit beweisen die Spieler von Natus Vincere weider einmal, dass sie tatsächlich zum Siegen geboren sind.

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?

Wuuuuusaaaaaa!

Der Begriff „WUSA“ ist nicht nur ein Dauerwitz aus dem Film „Bad Boys 2“ sondern auch der Name des einzigen deutschen Teams bei den „Grand Finals“ in Warschau. Wir haben den sympathischen jungen WUSA-Spieler Ludwig „Sieesch“ Müller-Zetzsche getroffen und ihm einige Fragen zu seiner persönlichen eSport-Karriere und seiner Mannschaft gestellt.

Sieesch, der Organisator und AMX-13-90-Experte von Team WUSA.Sieesch, der Organisator und AMX-13-90-Experte von Team WUSA.

Sieesch nimmt im Team die Rolle des Organisators ein. Er kümmert sich unter anderem darum, dass jeder sein Ticket zum Austragungsort bekommt und plant die Trainings-Runden. Im Gefecht steuert er meist einen mächtigen AMX 13 90, der mit seinem Revolvermagazin einer der primären Schadensausteiler in jedem Profi-Team ist. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, denn außerhalb von eSports fährt Sieesch gerne den Bat.-Châtillon, der ebenfalls sehr viele Geschosse in kurzer Zeit verballert.

In die Mannschaft kam Siesch über den WUSA-Kapitän FkkSchnitzel, den er schön länger kennt. Schnitzel ist der unangefochtene Chef von Team WUSA und Sieesch beschreibt seinem Teamführer als „eine Mischung aus Genie und Wahnsinn“. Unter seiner Ägide trainierte WUSA im Vorfeld der „Grand Finals“ bis zu vier Tage pro Woche und selten weniger als fünf Stunden am Stück. Die Vorteile von Team WUSA sieht Sieesch vor allem in der individuellen Stärke der einzelnen Spieler. Allerdings hapert es seiner Meinung nach noch ab und zu in der Koordination.

Weiter mit: Die Zukunft und ein gelungenes Finale

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)