Vorschau One Piece Unlimited World Red - Ruffys größtes Abenteuer

von Ulrich Wimmeroth (16. Mai 2014)

Viele alte Bekannte und zwei brandneue Charaktere aus der Feder von Serienmacher Eiichiro Oda: Die Strohhutpiraten starten im Sommer mit einem neuen Abenteuer durch!

Wie immer: Ruffy in voller Action.Wie immer: Ruffy in voller Action.

Zuerst ein kurzer Blick auf zwei der Vorgänger: Da gibt es die - auf der Spielmechanik von Dynasty Warriors basierenden - Massenprügelei One Piece - Pirate Warriors 2. Und das eher unrühmliche 3DS-Spiel One Piece - Romance Dawn. Jetzt geht es voraussichtlich Ende Juni diesen Jahres mit einem qualitativ deutlich besserem Ruffy-Abenteuer aus der Unlimited-Serie weiter.

Dieses Video zu One Piece - Unlimited World Red schon gesehen?

Das in Japan bereits seit letzten November erhältliche 3DS-Spiel One Piece Unlimited World Red erscheint nun auch in einer deutlich erweiterten und grafisch angepassten Version für PlayStation 3, PS Vita und Nintendo Wii U. spieletipps hat für euch erste Eindrücke des Action-Abenteuers mit erheblichem Rollenspieleinschlag gesammelt. Dabei steht uns Daisuke Uchiyama, der langjährige Produzent der One-Piece-Videospiele zur Seite. Mit ihm plaudern wir über das Piratenleben und einen brandneuen Gegner.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

In der Geschichte, vom "One Piece"-Erfinder Eiichiro Oda persönlich entworfen, begegnen Monkey D. Ruffy und seine Piratenbande, bestehend aus Lorenor Zorro, Franky, Brook, Nico Robin, Tony Chopper, Sanji, Lysop und Nami dem mysteriösen Waschbären Pato. Der verfügt über die magische Gabe Dinge zu erschaffen, in dem er diese auf ein Pflanzenblatt zeichnet. Gemeinsam reisen sie zu einer geheimen Insel in der Neuen Welt und treffen dort auf einen brandneuen Oberbösewicht: den Roten Grafen, der die Truppe kurzerhand gefangen nimmt.

Ganz im Stil der bisherigen Spiele der Unlimited-Serie wie beispielsweise One Piece - Unlimited Cruise SP2 dürft ihr euch nicht nur mit ganzen Horden an Fieslingen anlegen und heftige Bosse vermöbeln. Ihr dürft auch die große Spielwelt erkunden, euch mit spaßigen Minispielen die Zeit vertreiben oder eure Kräfte mit den Gegnern im Corrida Colosseum messen. Dort wartet als Oberboss schon der mächtige Don Quichotte de Flamingo auf euch.

Abenteuer in der Neuen Welt

"Der Fokus des Spiels liegt auf dem gesamten "One Piece"-Universum, nicht nur einem kleinen Ausschnitt", erzählt uns Daisuke Uchiyama im Interview. Und weiter: "Der Spieler trifft auf unzählige bekannte Figuren aus der Vergangenheit, aber auch auf neue, eigens von Eiichiro Oda für das Spiel entworfene Charaktere".

Der Rote Graf und Waschbär Pato - zwei neue Charaktere im "One Piece"-Universum.Der Rote Graf und Waschbär Pato - zwei neue Charaktere im "One Piece"-Universum.

Ihr startet in der Rolle des Oberpiraten Monkey D. Ruffy, der als Kind von der "Gum-Gum"-Frucht gegessen hat. Seither kann er mit seinem Gummikörper Kugeln abfangen oder auch bequem durch die Lüfte segeln. Das Abenteuer beginnt in der Stadt Trans Town, die als Ausgangspunkt für die Episoden der Geschichte dient. Von hier aus könnt ihr frei die Spielwelt erkunden und auch durch das Sammeln von Ressourcen die Stadt weiter ausbauen.

Ach, Ruffy ist gar nicht euer Liebling? Auch kein Problem - alle neun Strohhutpiraten sind als spielbare Charaktere vorgesehen, müssen aber erst im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden. Schließt euch also zu Trupps von bis zu vier Piraten zusammen und geht gemeinsam daran, die Geheimnisse des Roten Grafen zu knacken. Denn dieser sieht nicht nur ein wenig so aus, wie man sich einen Vampir vorstellen würde, sondern scheint auch Lust auf roten Lebenssaft zu haben.

Weiter mit: Komplexe Kämpfe, heiteres Piratenleben

Inhalt

Tags: Anime   Koop-Modus   Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Unlimited World Red (Übersicht)