The Elder Scrolls Online: Mit dem Ebenherz-Pakt in die Schlacht

(Special)

von Marcus Heckler (20. April 2014)

Neben den Kampagnen der drei Allianzen geht es in The Elder Scrolls Online auch um den Kampf um Cyrodiil. Diesmal geht es mit dem Ebenherz-Pakt in die Schlacht.

Im Ebenherz-Pakt herrscht Krieg.Im Ebenherz-Pakt herrscht Krieg.

Nachdem wir einen Tag im Aldmeri-Dominion und eine Reise ins Dolchsturz-Bündnis für euch gewagt haben, geht es dieses Mal in das Gebiet des Ebenherz-Pakts. Die beiden vorherigen Ausflüge in The Elder Scrolls Online erscheinen im Vergleich wie lustige Abenteuer, denn im Ebenherz-Pakt herrscht offener Krieg.

Für unseren Feldzug habe ich einen Templer aus dem Volk der Nord erschaffen. Seine Heilkünste und Fähigkeiten mit dem Zweihänder sind sicher nützlich für die bevorstehenden Aufgaben.

1 von 173

The Elder Scrolls Online - Eindrücke aus Tamriel

Das Kriegstagebuch des Nord-Templers spiegelt sicher nicht alle Aspekte von The Elder Scrolls Online und dem Kampf um Cyrodiil wieder. Wenn ihr eure Erfahrungen mit anderen Lesern teilen möchtet, schreibt eure Meinungen und persönliche Wertung zu The Elder Scrolls Online in die Kommentare. Oder schreibt uns eine Lesermeinung. Doch schreitet zuerst voran auf die Schlachtfelder des Ebenherz-Paktes.

Ein Königreich für ein Pferd

Die Flucht aus Kalthafen habe ich dieses Mal wieder ausführlich gespielt. Die dort gesammelten Münzen habe ich dieses Mal in ein Pferd investiert. Nie wieder endlose Fußmärsche!

Auf dem Pferderücken lassen sich weite Strecken recht flott überbrücken.Auf dem Pferderücken lassen sich weite Strecken recht flott überbrücken.

Besitzer der Imperial-Edition kommen für den symbolischen Wert einer Goldmünze an ein kaiserliches Pferd. Alle anderen Spieler müssen erst 17.000 Goldmünzen abdrücken bevor sie ein Pferd ihr Eigen nennen dürfen. Kaiserliche Pferde sind dementsprechend oft zu sehen.

Neben ein paar Münzen und altem Essen besitzt mein Held auch einige Krabbler, Würmer und anderes Fischfutter. Neben all den wichtigen Kämpfen und aufregenden Abenteuern entspannt der typische Held in Tamriel beim Angeln. Für den geneigten Angelsportler sind überall in Tamriel Fischgründe verteilt.

Wer geduldig genug ist, spart sich so mit der Zeit auch das Geld für ein eigenes Pferd zusammen. Bei Händlern bringt ein Fisch immerhin drei Goldmünzen. Ich gebe das Angeln schnell auf, denn ich bin ja eigentlich dem Ebenherz-Pakt für Ruhm und Ehre beigetreten. Mein erster Einsatz bringt mich auf die Insel Ödfels

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?

Weiter mit: Gemeinsam sind wir stark

Inhalt

Tags: Fantasy   Online-Zwang  

Kommentare anzeigen

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Hearthstone - Reise nach Un'Goro: Erste Infos zur neuen Kartenpackung-Erweiterung

Hearthstone - Reise nach Un'Goro: Erste Infos zur neuen Kartenpackung-Erweiterung

Blizzard kündigt mit Hearthstone - Reise nach Un'Goro die erste Kartenpackung-Erweiterung an, welche im Jahr des M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)