Vorschau Naruto - Ninja Storm Revolution - Fakten und Meinung

Fakten:

  • über 100 spielbare Charaktere
  • ein neuer Charakter, Mecha-Naruto, exklusiv für das Spiel entworfen
  • Kushina Uzumaki, die Mutter des Helds von Konoha, als spielbarer Charakter
  • 3 exklusive Anime-Episonen
  • im "Vier-Ninja-Kampf", tretet ihr gegen 3 Gegner gleichzeitig an
  • für 1 bis 2 Spieler im Online- und Offline-Modus
  • 2 "Erwacht-Zustände": "Awakening" und "True Awakening"
  • Heftige Spezialangriffe können als "ultimativer Team-Jutsu" von 2 oder 3 Charakteren gemeinsam ausgeführt werden
  • das "Drive"-System erlaubt es, einem Team von bis zu zwei Mitstreitern taktische Kampfbefehle zu geben
  • 5 Schwierigkeitsstufen
  • erscheint für PlayStation 3, Xbox360 und PC voraussichtlich im September 2014
Dieses Video zu Naruto - Ninja Storm Revolution schon gesehen?

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Bei den Kämpfen ist ordentlich was los auf dem Bildschirm. Spezialattacken und Monsterbeschwörungen, die vor Jahren in einem Final Fantasy locker als Spielhöhepunkt durchgegangen wären, sind im neuen Naruto-Klopper aus der "Ultimate Ninja Storm"-Serie die Regel. Besonders beeindrucken mich die ausgiebigen Animationen bei einem heftigen "ultimativen Team-Jutsu".

Einige Demokämpfe sorgen bei mir für Vorfreude auf das kommende Schlachtgetümmel. Ich hätte trotzdem gerne mehr gespielt. Angenehm flüssig lassen sich die Kämpfer bewegen und das Attackieren und Blocken geht leicht von der Hand. Spannend finde ich wieder die taktische Tiefe, wenn ich meine Energieleisten sinnvoll einsetzen muss. Lieber öfter mal einen Jutsu raushauen, wenn mein Chakra gerade so ausreicht, oder lieber auf volle Leisten setzen und per "True Awakening" so richtig Schaden austeilen?

Ich persönlich freue mich, wenn ich die Ninja-Kollegen ordentlich verdreschen kann. Natürlich mit "Mecha-Naruto", auf dessen Fähigkeiten und Informationen zur Hintergrundgeschichte ich wirklich gespannt bin.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Destiny 2: Das hält die Community von der Beta

Destiny 2: Das hält die Community von der Beta

Die Beta von Destiny 2, die am Wochenende für alle Interessierten die Türen geöffnet hat, ist vorbei. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Die Sims 4: Konsolenversion angekündigt und merkwürdige Speedrun-Kategorie

Obwohl es Die Sims 4 schon seit 2014 für den PC gibt, hat Hersteller Electronic Arts erst jetzt eine Konsolenversi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto - Ultimate Ninja Storm Revolution

Alle Meinungen

Naruto - Ninja Storm Revolution (Übersicht)