Vorschau Skylanders - Trap Team - Jeff Poffenbarger und die 40 Schurken

Neue Schurken braucht das Land

Mit dem Doppelhammer auf Schurkenjagd.Mit dem Doppelhammer auf Schurkenjagd.

In einem Hotel am Münchener Hauptbahnhof präsentiert Jeff Poffenbarger von Entwickler Toys for Bob sein Spiel. Obwohl Trap Team erst am 10. Oktober erscheinen soll, hat der Ausführende Produzent bereits eine Vorabversion mit dem neuen Portal, einigen der neuen Figuren und mehreren Traptanium-Kristallen im Gepäck. Alles hinterlässt einen optisch ansprechenden Eindruck, wovon ihr euch gern in der nachfolgenden Bilderstrecke überzeugen dürft:

1 von 47

Schurken und Helden bei Skylanders - Trap Team

An der simplen Mechanik rührt das Spiel nicht. Ihr stellt weiterhin eure Figuren auf das Portal und dürft mit ihnen am Bildschirm Gegner verdreschen und anderweitig beackern. Neue Elemente, wie etwa die erst seit Vorgänger Swap Force möglichen Sprünge oder Minispiele, scheint es diesmal nicht zu geben. Wo bleiben etwa die Doppelsprünge oder intelligentere Rätsel? Auch die Figuren lassen sich nicht mehr teilen und neu kombinieren. Dafür gibt es Traptanium und die Schurken.

„Es sind über 40 Schurken im Spiel, die ihr fangen könnt. Mit jeweils eigenen Fähigkeiten“, erklärt Poffenbarger. Das Tolle daran: Sowohl bei den Schurken als auch den neuen Skylanders verspricht der Hersteller keine Fähigkeiten und Animationen zu wiederholen. Jeder hat seine eigene Palette an Animationen, Eigenschaften und somit Persönlichkeit. Jeder bleibt somit einzigartig. Die Lizenz zum Gelddrucken, quasi, sofern ihr wirklich alles vom Spiel einmal gesehen haben oder gar euer Eigen nennen wollt.

Dieses Video zu Skylanders - Trap Team schon gesehen?

Der Fall von Chompy Mage

Der Prozess, so einen Schurken in einen Traptanium-Kristall zu bannen, beeindruckt. Zunächst einmal solltet ihr den Widersacher kalt stellen. Das führt Poffenbarger anhand des Fieslings „Chompy Mage“ vor. Dabei handelt es sich um einen knuddeligen Zauberer in grünem Gewand, Zauberstab in der rechten und einer Handpuppe auf der linken.

Hallo Schurke! Das ist Chompy Mage.Hallo Schurke! Das ist Chompy Mage.

Zunächst beharkt ihr euch in einer kleinen Arena, sowohl mit Geschossen als auch mit Worten. Nach der ersten Bosskampf-Runde dreht Chompy ein wenig auf. „Ich sollte es euch ein bisschen schwerer machen“, höhnt er. Plötzlich wabern Feuerringe über den Boden, in deren Freiflächen ihr hüpfen sollt. Die nächste Angriffswelle des Zauberers ist ein glühender Magmaball mit großem Maul und Insektenaugen, der euch zu überrollen droht. Doch ein wahrer Skylander trotzt auch dieser Gefahr bis es heißt: „Chompy Mage besiegt“. Jetzt beginnt die Magie.

Weiter mit:

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Skylanders Trap Team

Alle Meinungen

Skylanders - Trap Team (Übersicht)