Test Fly! - Seite 2

Um noch einmal auf die Cockpits zurückzukommen: Jedes Instrument und jeder Hebel ist nicht nur einfach da, sondern hat auch seine volle Funktionalität. Das ist oberspitze und macht auch wirklich Spaß. NAV-COM und GPS sind (laut Profi) sehr gut umgesetzt. Bedient wird das ganze mit der Maus oder mit Tastenkombinationen. Zahlreiche zusätzliche Sichtmöglichkeiten lassen sich frei konfigurieren und runden das Bild ab!

Der Schwerpunkt der Kartografie und dem Detaillevel liegt wie so oft (leider) in Amerika. Es gibt fünf Hauptgebiete: New York, Los Angeles, San Francisco, Dallas und Chicago, die mit einem höheren Detailierungslevel ausgestattet sind (Gebäude, Brücken und Flughafendetails). Der Rest der Welt - 9500 Flughäfen, 13500 Rollbahnen, 200 Länder und 16000 Navigationspunkte - hier nimmt der Detaillierungsgrad deutlich ab. Die Grafikengine kann nicht unbedingt überzeugen - ruckeln und niedrige Frameraten zeugen nicht gerade von einer "State-of-the-Art"-Engine.

Zusammengefaßt hat Fly! zwei hervorstechendene Merkmale, zum einen die hervorragenden virtuellen Cockpits, zum anderen das hervorragende Flugmodell. Das fehlende Schadensmodell sowie die nicht überzeugende Grafik-Engine sind die Minuspunkte des Programms.

Bleibt die Frage zu klären, wo sich das Programm einreiht: Wieder einmal ist einem Spiel nicht gelungen, den MS Flusi vom Thron zu stoßen. Zu groß sind die Mängel des Programms, zu groß sind die Möglichkeiten und die tausenden Add-Ons für den MS Flusi. Fly! reiht sich in der Kette der Kronprinzen mit Ambitionen auf dem zweiten Platz ein. Ich kann und möchte diesen zweiten Platz jedoch hier nicht vergeben - dies muß ein potentieller Käufer anhand der verfügbaren Tests und der Featurelisten selbst entscheiden.

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fly! (Übersicht)