Test Mario Golf - World Tour - Fakten und Meinung

Fakten:

  • durchaus anspruchsvolle Golfsimulation
  • gewohnt verspielte Mario-Optik
  • wichtigste Neuerung: aus Mario-Spielen bekannte Gegenstände zur Schlagoptimierung
  • 17 spielbare Charaktere plus 4 im kostenpflichtigen Download
  • eigenes Mii als Charakter verwendbar
  • 10 verschiedene Plätze mit 126 Löchern
  • 4 Spielmodi im Standardmodus für Einzelspieler und für zwischendurch
  • 3 Steuerungsmethoden
  • witzige und sehr liebevoll gestaltete Charakteranimationen
  • größtenteils altbewährte Steuerung mit optionalem Touchscreeneinsatz
  • rollenspielartiger Kampagnenmodus mit großem Umfang
  • darunter alleine 224 Ausrüstungsgegenstände
  • enthält freischaltbare (geheime) Spielgegenstände
  • Mehrspielermodus lokal und online
  • Mehrspieler innerhalb einer privaten Freundesrunde oder gegen Golfer aus aller Welt
Dieses Video zu Mario Golf - World Tour schon gesehen?

Meinung von Christian Detje

Garantiert werde ich mich mit dem Palastclub-Modus von Mario Golf - World Tour noch eine ganze Zeit beschäftigen. So viel gibt es zu tun - hier noch ein Minispiel, da noch ein Plausch mit einem erfahrenen Shy Guy ... und schon wieder das nächste Turnier, diesmal ein privates, erstellt von einem japanischen Spielerkollegen und nach seinen eigenen Regeln. Sowas mach ich morgen auch mal! Und übermorgen versuch ich mich an einem der offiziellen Online-Turniere, denn was tut man nicht alles dafür, dass Peach einem persönlich die Siegerkrone aufsetzt?

Vielleicht ist es nur Zufall, dass World Tour in Japan auf den Tag genau 30 Jahre nach dem ersten Golfspiel mit Mario in der Hauptrolle erscheint (es trägt den schlichten Namen: Golf). Symbolträchtiger könnte diese Koinzidenz dennoch kaum sein - und schöner als World Tour kein Jubiläumsgeschenk.

85 Spieletipps-Award

meint: Akkurate Melange aus fröhlicher Parodie und seriöser Golfsimulation - erstklassig unterfüttert von einem tollen Rollenspielmodus. Langzeitspaß garantiert!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Mario Golf - World Tour

Alle Meinungen

Mario Golf - World Tour (Übersicht)