Vorschau Wildstar - Fakten und Meinung

Fakten:

  • 2 Fraktionen
  • 8 Rassen
  • 6 Klassen
  • 4 Pfade
  • 9 Hobbies
  • 4 Startgebietet
  • Maximalstufe beträgt 50
  • "Raids mit 20 und 40 Spielern
  • actionreiches Kampfsystem
  • Wildstar erscheint voraussichtlich am 3. Juni 2014 für PC
Dieses Video zu Wildstar schon gesehen?

Meinung von Florian Lauterbach

Wildstar macht auf mich einen guten Eindruck. Dank interessanter Schauplätze, Humor und ansprechender Optik ist es für mich eine Alternative zu den vielen Fantasy-MMORPGs. Auch die Kämpfe laufen angenehm schnell ab.

Ob mich das Ganze dann allerdings auch im späteren Spielverlauf überzeugt, ist wieder eine andere Frage. Vor allem bin ich auf die Raids gespannt, gerade weil Wildstar neben den Raids für 20 Personen auch auf Massenschlachten mit 40 Mann setzen will.

Die Oberfläche von Wildstar fand ich überladen. Da geht der allgemeine Trend inzwischen eher zu schlanken Nutzeroberflächen. Hier tauchen überall Fenster und Meldungen, durch die ich mich kämpfen soll. Auch die quietschbunten und grellen Farben können mitunter zu viel des Guten sein und machen das Ganze zusätzlich unübersichtlich.

In der geschlossen Beta litt das Ganze noch an diversen Kinderkrankheiten wie fehlerhaften Mission und Server-Abstürzen. So stürzte mir das Spiel am Beta-Wochenende acht Mal ab. Die Entwickler haben noch einige Arbeit vor sich, um sich mit Konkurrenten wie The Elder Scrolls Online, World of Warcraft oder eben auch Guild Wars 2 aufzunehmen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Online-Zwang   Science-Fiction   Multiplayer   Koop-Modus  

Kommentare anzeigen

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Mass Effect - Andromeda: Gummigesichter in einer neuen Galaxie

Verdammt große Fußstapfen hat er hinterlassen, der gute Commander Shepard. Zu groß für Sara und (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wildstar (Übersicht)