10 Downloadspiele Folge 47 - Von Drakengard bis Transistor - BlazBlue - Chrono Phantasma & NES Remix 2

(Special)

BlazBlue - Chrono Phantasma (PS3, Vita, ca. 35 Euro)

Worum geht's? Mit fünf neuen Figuren, ein paar neu gezeichneten Sprites und gleich drei Story-Modi wird bei BlazBlue - Chrono Phantasma an Neuerungen nicht gespart. Gemeinsam mit der seit jeher BlazBlue-typischen Options- und Modi-Fülle wird so erneut eine bunt gefüllte Kampfspiel-Wundertüte geboten.

Mit toll animierten Sprites und wuchtigen Effekten macht die Klopperei viel her.Mit toll animierten Sprites und wuchtigen Effekten macht die Klopperei viel her.

Die neuen Figuren sind wie immer die Hauptattraktion und wie immer enttäuscht Entwickler Arc System Works nicht. Während der ziemlich feminine Amane Nishiki mit lebendig wirkendem Stoff angreift, setzt der grobe Azrael auf harte Schläge im Nahkampf, auch die anderen drei Neuzugänge bietet viel spielerische Komplexität.

Aber lasst euch von neuen Techniken wie Overdrives und Crush Trigger nicht versunsichern. BlazBlue bietet nicht nur erfahrenen Kampfspiel-Profis viel Futter, auch Neulinge werden mit guten Tutorials und ein paar sehr einsteigerfreundlichen Figuren abgeholt. Auch wenn ihr keine Lust habt, euch mit all den Feinheiten im Kampfsystem zu beschäftigen, bietet BlazBlue mit seinen famosen Hintergründen, der rockenden Musik und den toll animierten Sprites so viel audiovisuelles Vergnügen, dass auch der blutigste Buttonmasher noch unterhalten wird.

Fazit: Makellos spielbares Kampfspiel-Sequel mit zahlreichen Figuren und erstklassiger Präsentation.

NES Remix 2 (Wii U, ca. 10 Euro)

Worum geht's? Das erste NES Remix war ein echter Überraschungshit - Nintendo arrangierte mehr als ein Dutzend NES-Klassiker zu vielen kleinen und großen Herausforderungen um und ließ eigentlich nur wenig Kritik zu - ein paar der Spiele hätten etwas besser und frischer sein dürfen.

NES Remix 2 stellt euch vor viele knifflige Herausforderungen.NES Remix 2 stellt euch vor viele knifflige Herausforderungen.

Genau dieses Problem wurde im Nachfolger NES Remix 2 angegangen: Mit Metroid, Super Mario Bros. 3 oder Kirby's Adventure sind ein paar der besten NES-Spiele aller Zeiten mit von der Partie, allerdings eignen die sich dann tatsächlich weniger gut für knackige, kurze Häppchen wie die sehr geradlinigen Spiele des Erstlings.

Freilich ist das Meckern auf hohem Niveau: Nintendo feiert hier seine glorreiche Vergangenheit und bringt dem Spieler die echten Klassiker auf herrlich spielerische Art und Weise näher. Wer den ersten Teil mochte, der schlägt zu - und wer NES Remix noch nicht kennt, sollte auch unbedingt mal reinschauen.

Fazit: Trotz besserer Basis-Spiele nicht ganz so flott und clever wie der Vorgänger, aber immer noch ein großer Spaß.

Tags: Fantasy  

Kommentare anzeigen

Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ein kleiner Tropfen Hoffnung inmitten einer staubtrockenen Wüste. Hier liegt es nun an euch, die letzte Oase zum (...) mehr

Weitere Artikel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht