E3 2014: 20 Gerüchte und Trends zur Spielemesse - Fallout 4 / Wipeout für PS4

(Special)

Nummer 3: Fallout 4 - Wann hat das Warten ein Ende?

"Krieg, Krieg bleibt immer gleich." Die Spannung ist kaum auszuhalten, bis diese Worte wieder in heimischen Wohnzimmern erklingen und endlich Fallout 4 erscheint. Doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg. Es wäre schon einmal ein Segen, wenn Bethesda eine offizielle Ankündigung präsentieren würde.

Fallout 4 gehört sicher zu den Spielen, die sehnsüchtig erwartet werden.Fallout 4 gehört sicher zu den Spielen, die sehnsüchtig erwartet werden.

Nachdem eine [Seite im Internet falsche Hoffnungen zu Fallout 4] erzeugt hat, ist es ruhig geworden um das nächste Spiel der Serie nach Fallout - New Vegas. Doch die Gerüchteküche brodelt weiter und zuletzt sorgte eine [Stellenanzeige von Bethesda] für neue Spekulationen um Fallout 4. Die E3 wäre der richtige Ort, den neuen Teil des Endzeit-Rollenspiels vorzustellen.

Eine der großen Fragen zu Fallout ist, wo der nächste Teil spielen soll. Fallout 3 führt euch nach Washington DC und in Fallout - New Vegas erkundet ihr die Mojave Wüste und das Spielerparadies Las Vegas nach einem Atomkrieg. Doch wo spielt Teil 4? Eines ist sicher: es gibt noch viele interessante Orte in den Vereinigten Staaten, die für Fallout 4 geeignet wären. So wäre ein Abenteuer auf Hawaii doch einmal interessant. Oder vielleicht im frostigen Norden des Landes.

Boston schwebt ebenfalls als potentieller Schauplatz im Raum. Hauptsache, Fallout 4 bietet wieder Bunker zum Erkunden, Mutanten und ausgefallene Waffen zum selbst Zusammenbauen. Die finstere Atmosphäre der Postapokalypse und die damit verbundenen Entscheidungen zwischen Gut und Böse dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dieses Video zu E3 2014 schon gesehen?

Nummer 4: Wipeout - Mit Überschall und Plasmakanonen auf die PS4

Elegantes Design, pfeilschnelle Rennen in schwebenden Renngeschossen, futuristisches Waffenarsenal und treibende Synthi-Klänge namhafter Musiker - So kennt ihr die Spiele aus der Wipeout-Reihe. Was F-Zero für den gestandenen SNES-Veteranen war, war Wipeout für die PlayStation-Besitzer der ersten Generation.

Eventuell ein neues Wipeout? Geschwindigkeit und Stil sind hierbei von großer Wichtigkeit.Eventuell ein neues Wipeout? Geschwindigkeit und Stil sind hierbei von großer Wichtigkeit.

Seitdem der erste Teil der Serie 1995 erschien, gibt die Serie immer wieder auch ein wenig die Marschrichtung für Sony-Konsolen vor. Wipeout ist stromlinienförmig, klingt nach Zukunft und Fortschritt, war zumindest damals etwas Neues und macht stets Lust auf mehr. (Und über das klobige und unbeholfene Wipeout Fusion auf der PS2 breiten wir ganz schnell den Mantel des Vergessens.)

Und passenderweise gibt es einen Tropfen namens Wipeout - Deceit, der den dürstenden Spielern immer wieder vorgehalten wird. Aktuell wieder für die diesjährige E3. Eigentlich wurde das Projekt bereits einmal abgebrochen, nach dem Studio Liverpool von Sony geschlossen wurde.

Jetzt tauchen Bilder auf, die wieder auf ein Lebenszeichen von Wipeout Deceit schließen lassen. Welcher Entwickler dafür zuständig ist, ist jedoch unklar. Es bleibt die große Hoffnung, im Zuge der E3 mehr zu erfahren.

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass Wipeout HD für die PS3 erschien. Seitdem gab es keinen Ableger mehr für Heimkonsolen. Und auch seit Veröffentlichung von Wipeout 2048 für PlayStation Vita sind schon zwei Jahre ins Land gezogen. Die Zeit für ein neues Rennspiel unter der Wipeout-Flagge ist also durchaus reif.

Weiter mit: CoD - Advanced Warfare / The Last Guardian

Tags: E3   Eiji Aonuma   Fantasy   Anime   Video   Horror  

Kommentare anzeigen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Beyond Good & Evil 2: Wie Ubisoft mich dazu brachte, drei Mal Rayman Origins zu kaufen

Der Zusammenhang zwischen dem Verkaufserfolg eines Spiels und dessen Fortsetzung ist in der Spielebranche wohl bekannt, (...) mehr

Weitere Artikel

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Super Nintendo Classic Mini angekündigt

Nintendo gab soeben überraschend bekannt, dass der Super Nintendo in der Classic Mini Edition am 29.09.17 in den U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2014 (Übersicht)