E3 2014: 20 Gerüchte und Trends zur Spielemesse - GTA 5 für PS4 und PC / Battlecry

(Special)

Nummer 13: GTA 5 - Gibt es eine Fassung für PS4 und den PC?

Auf PlayStation 3 und Xbox 360 ist Grand Theft Auto 5 bereits ein Erfolg und begeistert Spieler weltweit. Der Gauner-Spaß in Los Santos wird aber auch sehnsüchtig für den PC und die PS4 erwartet. Besonders die Umsetzung für den Rechner scheint in den Bereich der Mythen und Legenden zu rücken.

Wird es Michael, Trevor und Franklin bald auch auf dem PC und der PS4 geben?Wird es Michael, Trevor und Franklin bald auch auf dem PC und der PS4 geben?

Immer wieder tauchen Gerüchte im Internet auf, die von einem Erscheinungstermin für den heimischen Rechner berichten. Auf der E3 sollte diese Frage endlich gelöst werden. Interessant ist auch, ob Rockstar Games den Abenteuern um Trevor, Franklin und Michael eine Schönheitskur für die beiden Plattformen verpasst.

Den Mehrspieler-Modus GTA Online hat Rockstar inzwischen oft genug überarbeitet, so dass er auf der PS4 und dem PC ohne größere Probleme funktionieren sollte. Gerade hier steckt das Potential des Spiels, da ihr mit euren Freunden auf Raubzug in der offenen Spielwelt geht. Die bisher erschienen Zusatzinhalte sind dann wahrscheinlich schon in das Spiel integriert.

Für die PC-Fassung ist noch wichtiger, wie gut die Umsetzung von Controller auf Tastatur und Maus erfolgt. Die Version für PlayStation 4 soll Sony angeblich in einer Pressekonferenz auf der Spielemesse bekanntgeben. Bisher hält sich Rockstar Games diesbezüglich allerdings noch bedeckt.

Nummer 14: Battlecry - Bethesda schickt euch in den Krieg

32 Spieler gleichzeitig, Grafik im Comic-Stil, brachiale Action, jede Menge Pixelblut, Weltkrieg, Gefechte online und das alles auch noch für lau! So lässt sich Bethesdas jüngstes Projekt namens Battlecry in wenigen Stichworten zusammenfassen. Und scheinbar will der Hersteller von The Elder Scrolls - Skyrim und Fallout 3 nicht einfach billige Software von der Stange abliefern. Qualität steht im Vordergrund.

Der Gadgeteer ist eine der spielbaren Klassen in Battlecry.Der Gadgeteer ist eine der spielbaren Klassen in Battlecry.

Wenn es zwischen den Nationen der nicht ganz so fiktiven Welt von Battlecry kriselt, ziehen nicht mehr gleich ganze Armeen in den Krieg und verwüsten das Land. Vielmehr werden einige wenige Elite-Soldaten in Kampfgebiete geschickt. Diese Gebiete sind von der Außenwelt abgeschottet und dienen ausschließlich der Austragung blutiger Gefechte. Noch mehr Hintergründe erfahrt ihr in der Vorschau Battlecry: Bethesdas Frontalangriff auf Free 2 Play.

Abgesehen davon dreht sich alles um Geschwindigkeit und Präzision. Wenn da die Steuerung nicht mitspielt, ist das Thema verfehlt. Scheinbar haben die Mannen von Battlecry Studios viel Feinarbeit in gerade diesen Punkt investiert. Die Steuerung per Tastatur und Maus auf dem PC reagiert vorbildlich. Egal, ob ihr voranstürmt oder schleicht. Hier stimmt schon jetzt - in einer noch sehr frühen Version - so gut wie alles.

Wichtig ist den kreativen Köpfen hinter dem Spiel vor allem die Spielergemeinschaft. Neben dem rasanten Spielablauf sollen die Spieler dazu animiert werden, sich nach gewonnenen, aber auch nach verlorenen Partien gegenseitig zu gratulieren. So könnt ihr vor euren Gegnern salutieren oder ihnen Tapferkeits-Medaillen verleihen. Dadurch steigt das Ansehen aller Beteiligten. Solche ehrenvollen Spieler erhalten noch nicht näher erläuterte virtuelle Belohnungen.

Weiter mit: The Order 1866 / Legend of Zelda - Shard of Nightmare

Tags: E3   Eiji Aonuma   Fantasy   Anime   Video   Horror  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2014 (Übersicht)