Twitter: 15 Spiele-Persönlichkeiten, denen ihr unbedingt folgen solltet - Markus Persson, John Carmack, Hideo Kojima, Ken Levine

(Special)

1: Markus Persson

Den Anfang in dieser Liste der Twitter-Persönlichkeiten macht Markus „Notch“ Persson von Mojang. Der schwedische Indie-Entwickler ist hauptsächlich durch die Entwicklung von Minecraft bekannt. Sein Markenzeichen ist ein Fedora - ein breitkrempiger Hut. Auf Twitter begrüßt er seine Anhänger mit „Hey du! Spiel mehr Spiele! Jetzt!“

Auf Twitter findet ihr unter anderm auch den Minecraft-Erfinder Markus Persson.Auf Twitter findet ihr unter anderm auch den Minecraft-Erfinder Markus Persson.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? „Notch“ hält euch auf dem Laufenden, was Indie-Spiele angeht, und motiviert euch zum zocken. Außerdem teilt er mit euch lustige Lebensweisheiten wie beispielsweise: „The downside to working from home is that I have the most comfortable pillows in the world. Upside? No pants" (Der Nachteil an der Arbeit von zu Hause aus ist, dass ich die bequemsten Kopfkissen habe. Der Vorteil? Ich brauche keine Hosen).

2: John Carmack

John Carmack ist der Mitgründer von id Software und gehört zu den Pionieren in der Entwicklung von Ego-Shootern. Neben den ersten beiden Doom-Teilen hat er aber auch den Hüpfspiel-Klassiker Commander Keen mitentwickelt. Mittlerweile hat er sein Baby id Software verlassen und arbeitet an der 3D-Brille Oculus Rift. Ex-Arbeitgeber Zenimax wirft Carmack aktuell vor, 3D-Programmroutinen illegal für Oculus Rift zu verwenden.

John Carmack arbeitet zurzeit an der 3D-Brille Oculus Rift.John Carmack arbeitet zurzeit an der 3D-Brille Oculus Rift.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? John Carmack ist für euch interessant, wenn ihr euch für die Welt des Programmierens interessiert. Außerdem erfahrt ihr bei ihm Neuigkeiten rund um Oculus Rift. Manchmal teilt er auch einfach ungewöhnliche Fakten mit der Welt. So zwitscherte er beispielsweise einmal: „Im Zweiten Weltkrieg wurden zwei goldene Nobelpreis-Medallien in Säure aufgelöst, um sie vor Plünderung zu bewahren." Aha.

3: Hideo Kojima

Hideo Kojima ist der Vater der „Metal Gear“-Reihe und Teil der Führung von Konami. Im neuen Metal Gear Solid - Ground Zeroes hat Kojima-san übrigens einen Gastauftritt, bei dem er einen Agenten spielt, dem ihr den Weg ebnet.

Hideo Kojima twittert besonders oft.Hideo Kojima twittert besonders oft.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? Der Exzentriker und Viel-Twitterer Hideo Kojima ist nicht nur der richtige Mann auf Twitter, wenn es um Metal Gear Solid geht. Ganz offensichtlich ist er auch ein großer Anhänger der japanischen „Kaiju“-Filme, in denen Riesen-Ungeheuer wie beispielsweise Godzilla auftauchen.

4: Ken Levine

Ken Levine ist der kreative Kopf, der hinter Thief - The Dark Project und Bioshock steht. Nach dem Niedergang der legendären Spieleschiede Looking Glass hat der Amerikaner mit Irrational Games sein eigenes Entwicklerstudio gegründet. Das ist inzwischen allerdings wieder auf eine Handvoll Mitarbeiter zusammengeschrumpft. Levine arbeitet am Konzept für ein neues Spiel.

Ken Levine ist der kreative Kopf hinter Bioshock.Ken Levine ist der kreative Kopf hinter Bioshock.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? Ken Levine zittiert und kommentiert gerne Tweets, die seine Arbeit betreffen. Außerdem beantwortet er auch mal Fragen wie „Wann wurde Rapture gebaut?“ Unter dem Hashtag #RuinAMovieQuote schreibt er gerne Filmzitate um und gibt ihnen eine neue Bedeutung. (Life is like a box of Gwyneth Paltrow's head.)

Weiter mit: Cliff Bleszinski, George Broussard, Peter Molyneux, Warren Spector

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht