Twitter: 15 Spiele-Persönlichkeiten, denen ihr unbedingt folgen solltet - Tim Schafer, Pete Hines, Joachim Hesse

(Special)

13: Tim Schafer

Tim Schafer ist mitverantwortlich für den einzigartigen Humor von Spielen wie Secret of Monkey Island oder Day of the Tentacle. Er ist einer der großen Entwickler von Adventure-Spielen.

Tim Schafer beweist auch auf Twitter viel Humor.Tim Schafer beweist auch auf Twitter viel Humor.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? Zu seinen aktuellen Spielen gehört Broken Age, auch am Knobelspiel The Cave war er beteiligt. Wer seinen Humor mag, sollte ihm auf Twitter folgen. Schafer veröffentlicht regelmäßig lustige Kommentare und wirbt für Kickstarter-Projekte.

Folgt Tim Schafer auf Twitter

14: Pete Hines

Pete Hines leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Bethesda. Von Fallout - New Vegas über The Elder Scrolls Online bis Wolfenstein - The New Order - Hines weiß vermutlich als erster, welche Informationen zu den Bethesda-Spielen in die Welt entlassen werden.

Pete Hines ist das Sprachrohr von Bethesda.Pete Hines ist das Sprachrohr von Bethesda.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? Auf Twitter erklärt Hines: "Ich bin der Typ, der bei Bethesda so viel redet. Ich twittere über Bethesda, unsere Spiele und viele andere zufällige Dinge. Ihr seid gewarnt." Das beschreibt Hines' Twitter-Auftritt recht genau. So findet ihr Nachrichten zu Wolfenstein gefolgt vom Ergebnis seines letzten Arztbesuchs (die Blutwerte sind überraschend gut).

15: Onkel Jo

Was ist das Letzte? Natürlich Onkel Jo. Moment, wir meinen natürlich der Letzte. Für heute in dieser Liste. Onkel Jo, bürgerlicher Name "Joachim Hesse", leitet als Chefredakteur eure geschätzte spieletipps-Redaktion. Zuvor hat er sich schon um komische Kochvideos bei PC Action und Artikel für Gott und die Welt gekümmert. Der "Herr der Spiele" leiht übrigens auch der Band "Abgehörte Telefonate" seine Stimme. Das ist schlimm genug.

Auch Onkel Jo treibt sein Unwesen auch auf Twitter.Auch Onkel Jo treibt sein Unwesen auch auf Twitter.

Warum solltet ihr ihm auf Twitter folgen? Es gibt nur wenige Menschen, bei denen es sich wirklich lohnt, ihnen auf Twitter zu folgen. Die haben wir euch in den ersten 14 Einträgen aufgezählt. Doch auch die Tweets von Onkel Jo können euer Leben bereichern. Er kommentiert nicht nur neue Spiele, sondern gewährt auch einen unbezahlbaren, private Einblick in den Alltag eines Spiele-Journalisten. Also folgt ihm, wenn ihr euch traut!

Tags: Fun   Onkel Jo  

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

War of Crown: Neues Strategie-Rollenspiel für Smartphones veröffentlicht

Publisher Gamevil und Entwickler Asone Games veröffentlichen heute das Strategie-Rollenspiel War of Crown für (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht