Best of E3 2014: 12 Leckerbissen von der Spielemesse - Star Wars Battlefront, Valiant Hearts, Tomb Raider im Doppelpack

(Special)

Star Wars Battlefront: Eine neue Hoffnung

Die Darstellung des Sturmtrupplers sieht vielversprechend aus.Die Darstellung des Sturmtrupplers sieht vielversprechend aus.

Darauf haben Sternenkrieger weltweit gewartet: In einem neuen Video auf der E3 2014 präsentiert EA Eindrücke zu Star Wars Battlefront 3.

Es zeigt unter anderem die Entwickler von Dice (Battlefield 3) im Archiv von Lucas Arts stöbern, in dem Modelle, Kulissen und Kostüme der "Star Wars"-Filme ausgestellt sind. Das Ziel der Entwickler ist, die Atmosphäre von "Krieg der Sterne" so präzise wie möglich einzufangen.

Das zweiminütige Video bietet auch einen ersten Eindruck der Schauplätze Endor und Hoth. Gerade Endor sieht außerordentlich gut aus. Auf diesem Mond warten umgestürzte Bäume auf euch, die von Moos und Schlingpflanzen überwuchtert sind. Auf dem Waldboden wachsen Farne und exotische Pflanzen.

Mit Star Wars Battlefront plant Dice einen Neustart der Reihe, allerdings mit wichtigen Elementen der ersten beiden Teile. Welche Inhalte damit gemeint sind? Abwarten. Nach Titanfall wäre auch ein reiner Online-Shooter im "Krieg der Sterne"-Universum denkbar. Insgesamt macht Star Wars Battlefront Lust auf mehr. Der digitale Sternenkrieg erscheint voraussichtlich 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Valiant Hearts - The Great War

Der bärtige Emile sucht nach Karl.Der bärtige Emile sucht nach Karl.

Nur wenige Spielen behandeln das Thema Krieg wirklich kritisch. Die schlimmen Aspekte kehren die meisten Titel mit entsprechender Thematik zugunsten der Action unter den Tisch. Nicht so Ubisofts Valiant Hearts - The Great War, das noch in diesem Jahr für sämtliche gängigen Systeme außer der Wii U erscheinen soll. Hier geht es um fünf Menschen und einen Hund, deren Schicksale sich im Ersten Weltkrieg überkreuzen.

1 von 15

Valiant Hearts - Der erste Weltkrieg in 2D

Das Geschehen verfolgt ihr aus der Seitenansicht. Genau wie Rayman Legends und Child of Light basiert auch Valiant Hearts auf dem "Ubiart Framework" und sieht umwerfend aus. Doch die anfangs noch farbenfrohen Szenarien weichen schon bald düsteren Weltkriegs-Visionen mit ihren schlammigen Gräben und zerstörten Städten.

Action steht nicht im Mittelpunkt, viel eher die Rätsel. Mal habt ihr es mit typischen Schalterrätseln zu tun, dann wieder ist Kombinationsgabe gefragt. Dabei gelingt dem Spiel ein beeindruckender Spagat zwischen Humor und Tragik - und als Bonus lernt der Spieler auch noch einiges über den "großen Krieg", ohne sich dabei tatsächlich belehrt zu fühlen. Valiant Hearts soll noch dieses Jahr erscheinen.

Tomb Raider im Doppelpack: Lara Croft ist zurück!

Lara mit ihrem Bogen.Lara mit ihrem Bogen.

Nur ein kurzes und verflixt gut aussehendes Video verkündet auf der E3 von einem neuen Spiel mit der Archäologin Lara Croft. In dem Video von Rise of the Tomb Raider ist Lara in Therapie. Der Psychologe spricht beruhigende Worte zu ihr.

Doch das scheint Lara nicht weiterzubringen. Erinnerungsschübe überkommen sie: Sie wagt einen Sprung über eine Schlucht. Schmerzhaft schlägt sie auf den Felsen auf, stürzt weiter in die Tiefe. Kurz bevor sie endgültig abstürzt, findet Lara aber mit ihrem Kletterhaken Halt.

In den letzten Sekunden des Trailers ist Lara in einer Höhle. Ein Soldat ist abgelenkt. Ein Fehler! Ein Schuss von Laras Bogen in seinen Hinterkopf und die Sache ist gelaufen. Lara ist ziemlich abgehärtet und tötet lieber zuerst. Das neue Spiel soll erst 2015 erscheinen und knüpft direkt an den Vorgänger Tomb Raider an.

Parallel zu Rise of the Tomb Raider tauchte auch Lara Croft and the Temple of Osiris auf. So wirklich viel gemein haben die beiden Spiele außer Lara Croft aber nicht.

In Lara Croft and the Temple of Osiris sollt ihr eure grauen Zellen anstrengen. Denn wie sein direkter Vorgänger Lara Croft and the Guardian of Light ist auch dieses Spiel ein kooperatives Geschicklichkeitsspiel für mehrere Teilnehmer. Bis zu vier Spieler dürfen an einem Bildschirm oder online kooperativ loslegen.

Für weitere Infos lest am besten in die Vorschau rein: "Tomb Raider: Die doppelte Dosis Lara Croft!".

Weiter mit: Hunt, Zelda - Shard of Nightmare, Uncharted 4

Tags: E3   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2014 (Übersicht)