Best of E3 2014: 12 Leckerbissen von der Spielemesse - Hunt, Zelda - Shard of Nightmare, Uncharted 4

(Special)

Hunt - Horrors of the Gilded Age: Kooperativer Schießspaß

Die Jäger posieren.Die Jäger posieren.

Auf der Spielemesse E3 stellt Crytek in einem Video erste Spielseindrücke des Spiels Hunt - Horrors of the Gilded Age vor. Es gibt ein Level zu sehen, bei dem ihr wild auf Zombies und Dämonen eindrescht und ballert. Hinterlässt einen unterhaltsamen Eindruck. An dem Projekt arbeiten die Entwickler der Darksiders-Reihe, die sich Crytek nach der Pleite von Herausgeber THQ einverleibt hat.

Hunt setzt auf kooperatives Spiel. Als Vierer-Gruppe macht ihr Jagd auf Ungeheuer, die verschiedenen Mythen und alten Legenden entstammen. So kämpft ihr gegen Werwölfe oder Hexen. Somit erinnert das Spielprinzip grob an das von Left 4 Dead. Ein großer Unterschied ist jedoch, dass ihr die Charaktere aus der Verfolgerperspektive steuert.

Das Spiel soll automatisch neue Inhalte generieren, wodurch ihr als Spielergruppe nie derselben Gegnerzusammenstellung in derselben Umgebung begegnen sollt. Natürlich wird es auch spezielle Bosskämpfe geben.

Noch im Laufe des Jahres startet laut Entwicklern eine geschlossene **Betaphase **für PC-Spieler. Ihr könnt euch für diese auf der offiziellen Website bewerben.

Link ist auch mit Pfeil und Bogen sehr gewandt.Link ist auch mit Pfeil und Bogen sehr gewandt.

Mit The Legend of Zelda - Shard of Nightmare(der Untertitel ist noch nicht bestätigt) begeht die Abenteuer-Reihe um Link neue Wege. Eiji Aonuma, der Produzent der Zelda-Serie, präsentierte auf der E3 2014 das neue Zelda-Spiel für Wii U.

Außergewöhnlich für das Spiel ist, dass die Welt nicht nur extrem groß und weitläufig, sondern komplett frei erkundbar sein soll. Damit bereist ihr in Zukunft mit Link eine offene Spielwelt und entscheidet selbst wo das Abenteuer euch hinführt. Das klingt nach einer interessanten Neuerung.

Darüber hinaus erscheint das neue Legend of Zelda wieder im Comic-Stil, dem sogenannten Cel Shading. Das kennt ihr beispielsweise aus The Legend of Zelda - The Wind Waker.

Im Video seht ihr einen Kampf zwischen Link und einem Sinnentier. Der Konflikt verwandelt die friedliche Umgebung schnell in ein flammendes Inferno. Es wird allerdings noch etwas dauern, bis ihr selbst die neue Spielwelt erkundet. The Legend of Zelda - Shard of Nightmare für Wii U erscheint voraussichtlich 2015. Vorher kommt immerhin noch das Dauergekloppe Hyrule Warriors. Den Zelda-Ableger durften wir auf der Messe ausprobieren. Er spielt sich wie eine Mischung aus Dynasty Warriors und League of Legends.

Uncharted 4 - A Thief's End: Nathan Drakes neues Abenteuer

Nathan Drake (hier in Uncharted 3) blickt skeptisch. Welche haarsträubenden Abenteuer stehen ihm bevor?Nathan Drake (hier in Uncharted 3) blickt skeptisch. Welche haarsträubenden Abenteuer stehen ihm bevor?

Mit Uncharted 4 - A Thief's End bekommt Nathan Drake ein weiteres Abenteuer spendiert, zu dem Sony auch direkt einen ersten Trailer liefert. Dabei befindet sich Nathan in einem Dschungel, den scheinbar nicht unbedingt freundlich gesinnte Menschen bewohnen.

Das zeigt sich vor allem daran, dass gegen Ende des Videos die Leiber zahlreicher toter Menschen, aufgespießt auf Holzpfählen zu sehen sind. Überhaupt schlägt Uncharted 4 dunkle Töne an. Von Sonnenlicht durchflutete karibische Schauplätze sind dieses Mal ebenso wenig zu sehen, wie Bergdörfer unter blauem Himmel oder beschauliche Laubwälder im Herzen Frankreichs.

Das ist schon ein ganzes Stück mehr Inhalt als in dem zuvor veröffentlichten Video. Zu sehen war darin nur eine Kamerafahrt über eine alte Landkarte. Auf der wiederum sind die Küste von Madagaskar und eine Markierung zu erkennen, die auf eine kleinere Insel hinweist.

Die Originalsprecher der Hauptfiguren scheinen wieder mit von der Partie zu sein. Was genau das neue Abenteuer des Herrn Drake tatsächlich für euch bereithält, erfahrt ihr wohl erst 2015. Dann soll das Spektakel exklusiv für Sonys PlayStation 4 erscheinen.

Weiter mit: Messefazit und Analyse von Onkel Jo

Tags: E3   Fantasy   Science-Fiction  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

E3 2014 (Übersicht)