Test GRAW - Seite 3

Meinung von Florian Funk

Rückkehr an den PC gelungen? Ich würde sagen definitiv! Trotz einiger Mängel konnte mich "Ghost Recon Advanced Warfighter" ebenso sehr begeistern wie alle Vorgänger einschließlich der Addons. Gute Technik und einwandfreies, taktisches Gameplay sorgen dafür, dass es euch zu wirklich keinem Zeitpunkt langweilig wird. Besonders erfreut hat mich die Verlagerung auf frühere Tugenden der Serie, sprich das Setzen von Wegpunkten und damit verbundene Anweisungen an die CPU Teamkameraden. Minuspunkte erntet das Spiel hingegen in Sachen Kantenglättung und Multiplayer Accounterstellung. Damit bleibt Ubis Taktikshooter unterm Strich leider die Genrekrone verwehrt. Besonders die magere Anzahl an Karten erweist sich als Spielspaßbremse, daran ändert auch der angekündigte Leveleditor nichts. Eine Quicksave Funktion hätte ebenfalls nicht geschadet. Nichts desto trotz kann jeder Fan der Serie auch beim neuesten Teil bedenkenlos zugreifen. Vielleicht werden einzelne Fehler ja noch durch Patches behoben. Hoffen wir es!

87

meint: Ein Taktik-Shooter für Profis: Tolle Atmosphäre, spannende Einsätze, taktisch anspruchsvoll - aber auch verflixt schwierig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GRAW (Übersicht)