Toooor: 10 Top-Spiele zur Fußball-WM

(Special)

von Olaf Bleich (12. Juni 2014)

Am 12. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft. Holen sich Jogis Jungs diesmal den Titel? Wir stellen euch zehn Fußballspiele vor, die euch die Zeit bis zum nächsten Anpfiff vertreiben!

Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft findet am 13. Juli im Estadio de Maracana in Rio de Janeiro statt.Das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft findet am 13. Juli im Estadio de Maracana in Rio de Janeiro statt.

1. Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Erhältlich für: PlayStation 3, Xbox 360 Den Test findet ihr hier: "Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2014 - Eigentor oder WM-Titel?"

Tor, Tor, Tor: Da feiert der Angriff unserer deutschen Nationalmannschaft.Tor, Tor, Tor: Da feiert der Angriff unserer deutschen Nationalmannschaft.

EA Sports besitzt weiterhin die Lizenz zur Fußball-Weltmeisterschaft und präsentiert auch in diesem Jahr das offizielle Spiel zum sportlichen Großereignis. Der Haken an der Sache: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Brasilien ist ausschließlich für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. So müssen PC-Spieler und Besitzer von PS4 und Xbox One auf den launigen Qualifikationsmodus und die Reise nach Rio de Janeiro verzichten.

1 von 30

Der Weg zur Fifa Fussballweltmeisterschaft 2014

Doch damit nicht genug: Fifa Fußball-Weltmeisterschaft 2014 schraubt auch noch leicht an der Spielmechanik. So ist es zwar bestens für Einsteiger geeignet, echte Profis mit höherem Anspruch an Realitätsnähe sind aber weiterhin mit Fifa 14 besser bedient. Gelegenheitsspieler, die vor den späten WM-Duellen allerdings noch eine Runde zocken wollen, liegen hier genau richtig.

2. Fifa 14

Erhältlich für: PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3, Xbox 360 Unseren Test findet ihr hier: "Fifa 14: Ein Monster auf 44 Beinen"

Das "Ultimate Team"-Menü von Fifa 14 erstrahlt nun in den Farben der Weltmeisterschaft.Das "Ultimate Team"-Menü von Fifa 14 erstrahlt nun in den Farben der Weltmeisterschaft.

Besitzer von Fifa 14 gehen in diesem Jahr nicht komplett leer aus. Vielmehr betreibt EA Sports Schadensbegrenzung und liefert kurz vor der Weltmeisterschaft noch ein kostenloses Update für den "Ultimate Team"-Modus nach.

Die erste Veränderung ist beim Starten bereits offensichtlich: Ultimate Team erstrahlt nun in den hübschen Farben der WM. Viel wichtiger ist allerdings der sogenannte "World Cup"-Modus. Dieser gibt euch nämlich die Möglichkeit, eure eigene Truppe aus den 32 Teilnehmern der WM mit Hilfe des Ultimate Teams zusammenzustellen und deren Team-Chemie zu verbessern.

Außerdem bietet das Update natürlich die Trikots der 32 enthaltenen Mannschaften, sowie den offiziellen Spielball adidas Brazuca und das Estadio de Maracana. Dazu kommt ein neuer Modus für Freundschaftsspiele und Online-Turniere. Dafür, dass Fifa 14 sonst über keine WM-Funktionen verfügt, ist dieses kostenlose Extra eine nette Dreingabe!

Weiter mit: DFB Fan Run 2014 / New Star Soccer / Score - World Goals

Tags: Fun  

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht