Test Sniper Elite 3 - Bonusmission: Jagd auf den grauen Wolf

Bonusmission: Jagd auf den grauen Wolf

Der Erstauflage des Spiels liegt ein Code bei, mit dem ihr die Bonusmission Jagd auf den grauen Wolf herunterladen könnt. Knapp 2 Gigabyte später seid ihr bereit unter dem Menüpunkt Dienstreisen im Kampagnen-Abschnitt ein Attentat auf Adolf Hitler durchzuführen. Der Führer hat sich nach Geheimdienstberichten zu einem Besuch der libyschen Stadt Tobruk entschieden - ein Fehler wie sich herausstellen wird.

Hitler ist mit seinem weißen Jackett ein leichtes Ziel für euch.Hitler ist mit seinem weißen Jackett ein leichtes Ziel für euch.

Diese Mission läuft prinzipiell nach dem gleichen Muster wie die Vorhergehenden der Kampagne ab, die übrigens nicht abgeschlossen sein muss, um die gefährliche Dienstreise anzutreten. Eine Besonderheit fällt auf: Das manuelle Speichern ist nicht möglich, die automatischen Speicherpunkte sind aber fair gesetzt. Zuerst gilt es den Standort des Ziels herauszufinden, dann schleicht ihr zu den Stadtmauern vor. Deckung sucht ihr zwischen Felsen, Palmen und Panzerwracks. Suchen mit dem Fernglas genau die Gegend ab und markieren die in großer Zahl patrouillierenden Wachen.

Wer es nicht so deftig mag, kann die Szenen mit der Röntgenkamera auch komplett ausschalten.Wer es nicht so deftig mag, kann die Szenen mit der Röntgenkamera auch komplett ausschalten.

Einem nach dem anderen erledigen ihr die Soldaten, nutzt explodierende Lastwagen als Geräuschüberdeckung und zieht euch immer wieder schnell aus der Gefahrenzone zurück, bis ihr unbeschadet die Mauern über ein Leiterkonstrukt überwinden könnt. Weiter geht es durch mehrere Gebäude bis ihr ein Scharfschützennest entdeckt, das einen freien Blick auf einen Innenhof gewährt.

Augenblicke später fährt ein Wagen heran und ihr seht Hitler, wie er im weißen Anzug seinem Führer-Mobil entsteigt und an einem Tisch Platz nimmt. Anlegen, Zielen und Feuern sind jetzt die Aufgaben. Eine spannende Mission, die es da für Volljährige nach Deutschland geschafft hat.

Dieses Video zu Sniper Elite 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Inhalt

Tags: Uncut   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sniper Elite 3 (Übersicht)