Vorschau Orcs Must Die - Unchained - Schnappt euch den Beta-Key

Gewinnt mit spieletipps einen Beta-Key

Seid ihr nun heiß darauf, das Spiel selbst auszuprobieren? Dann braucht ihr einen Beta-Key. Kein Problem: spieletipps verschenkt zusammen mit Gameforge 1.000 Beta-Keys für Orcs Must Die! Unchained.

Holt euch einen Beta-Key!Holt euch einen Beta-Key!

Dafür solltet ihr nur schnell genug sein, denn wenn zuerst kommt, mahlt zuerst. Euren exklusiven Beta-Code ergattert ihr hier:

Dieses Video zu Orcs Must Die - Unchained schon gesehen?

Fakten

  • Mischung aus MOBA und Tower Defense
  • Free to Play
  • Online-Spiel
  • starker Wettbewerb
  • mehrere Helden
  • baut euch aus Karten ein eigenes Deck
  • viele Fallen
  • bunte Comic-Grafik
  • Mikrotransaktionen
  • aufwertbare Warcamps
  • aktuell läuft die geschlossene Beta, noch dieses Jahr soll Version 1.0 für PC fertig werden

Meinung von Daniel Kirschey

Puh, das Experiment "Free 2 Play" scheint hier zu funktionieren - auch wenn erst mit dem finalen Spiel ein abschließendes Urteil getroffen werden kann. Wenn die Zeit bis zur nächsten Welle abgelaufen ist und laut das Musiksignal gemischt mit einem Grölen aus vielen Männerkehlen erschallt, beginne ich zu grinsen. Die nächste Welle rollt an und hier kommt sie auf keinen Fall durch. Dafür werde ich schon sorgen. Genügend Fallen habe ich bereits aufgebaut. Sollen sie nur kommen.

Orcs Must Die! Unchained ist kein reines MOBA-Spiel. Ja, es leiht sich einige Elemente. Doch die leiht sich das Spiel auch von Magic - The Gathering und "Tower-Defense"-Spielen. Dadurch, dass ich mit meinem Karten-Deck darauf Einfluss habe, welche Kreaturen ich zum Feind losschicke, bekomme ich auch mehr Einfluss auf den gesamten Spielablauf.

In der Offensive wähle ich die Art der Kreaturen für die Welle aus und stürze mich dann selbst in den Kampf gegen die feindlichen Einheiten. Wenn ich es darauf anlegen will, greife ich auch die anderen Helden an. Will ich lieber defensiv Spielen habe ich ebenfalls genug zu tun: Durch die Charakter-Wahl wähle ich dazu bestimmte Fähigkeiten aus und versuche die Fallen strategisch wertvoll zu platzieren.

Natürlich bleibt mir auch die Möglichkeit, mit nur einem Charakter zugleich offensiv und defensiv zu spielen. Der Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung hält mich auf Trab und lässt das Spiel nicht langweilig werden. Orcs Must Die! Unchained ist dabei nicht nur der Versuch mit dem Namen "Orcs Must Die!" ein Online-Spiel zu entwickeln. Grafik, Humor, Stil und Musik erzeugen das bekannte "Orcs Must Die!"-Spielgefühl.

Mal sehen was die Zukunft und damit neue Karten und Charaktere noch für das Spiel bringen. Für Langzeitmotivation scheint gesorgt zu sein.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Free 2 play   Online-Zwang   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Orcs Must Die - Unchained (Übersicht)